TuSpo Handball Obernburg

Welcome back bei der TuSpo Rico Funck!


Welcome back bei der TuSpo Rico Funck!

Die Tuspo-Verantwortlichen freuen sich mit dem 29-jährigen Rico Funck den nächsten Heimkehrer für die Saison 2023/24 verkünden zu dürfen.

Mit Rico Funck wechselt der Kapitän vom Liga-Konkurrenten MSG Groß-Umstadt/Habitzheim nach Obernburg und wird in der kommenden Saison den Rückraum verstärken.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber Rico Funck spielte von der C- bis zur A-Jugend sowie ein aktives Jahr schon bei der TuSpo Obernburg.
Studienbedingt verschlug es den sympathischen Mittelmann dann nach Mittelhessen, wo er unter anderem bei der HSG Wetzlar U23, dem TV Hüttenberg U23 und der HSG Pohlheim spielte. Nach dem Ende des Studiums kehrte Rico Funck wieder in die Heimat zurück, wo er in der laufenden Runde zu den Top 30-Torschützen der Oberliga Hessen zählt.
In den Gesprächen mit dem sportlichen Leiter der TuSpo, Jens Kunkel, hat Rico neben seinen bekannten sportlichen Stärken auch vollends mit seiner Persönlichkeit überzeugt. Der Gymnasiallehrer für Sport und Geschichte passt damit perfekt in das Anforderungsprofil der TuSpo.

„Neben Niklas Geck kommt der nächste Spieler mit Stallgeruch zurück. Alle haben bereits in der Jugend für unseren Verein gespielt und verkörpern unsere Philosophie. Rico ist ein Top-Junge, den ich noch als Jugendspieler kenne und der auch das TuSpo-Logo in seinem Herzen trägt“, so Jens Kunkel.
„Als es die Möglichkeit gab nochmal zur TuSpo zurückzukommen, habe ich mich sehr gefreut. Der Verein hat eine große Tradition und aktuell eine sehr interessante sportliche Perspektive. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Weg der TuSpo weiter konstant nach oben geht und die vielen jungen Spieler mit meiner Erfahrung an die Hand nehmen“, so Rico Funck.

Welcome back bei der TuSpo, Rico!