TuSpo Handball Obernburg

Deutlicher Sieg nach einem Auftakt nach Maß


Am vergangenen Sonntag gelang den Tuspo-Männern 2 im Heimspiel gegen Erbach/Dorf-Erbach ein Start nach Maß.

Aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus konnten sich die Tuspo-Männer 2 durch schnelle und einfache Tore bis zur 10.Minute mit sechs Toren über ein 3:1 auf 9:3 absetzen. Hier nahm Erbach seine erste Auszeit, doch im weiteren Spielverlauf bis zum 15:8 schien die Ansprache wenig Wirkung zu zeigen.
In den letzten 10 Minuten vor dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste zwischenzeitlich auf vier Tore und jetzt nahm Tuspo-Trainer Martin Justus eine Auszeit und justierte sein Team neu, so dass mit dem Pausenpfiff eine 23:18-Führung mit in die Kabine genommen werden konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wehrten sich die Gäste gegen die sich abzeichnende Niederlage. Doch ein 3-Tore-Lauf der Tuspo in der 38.Minute zum 29:22 und dem wenig später aufleuchtenden 33:24 auf der Anzeigetafel ließ die Gegenwehr der Erbacher schwinden. Der Gästetrainer nahm zwar noch eine Auszeit, aber über ein 34:24 verwaltete der Gastgeber einen souveränen Sieg zum Endstand von 37:29 aufgrund eines temporeichen Beginns, einer starken Abwehr, Torschützen auf allen Positionen und einer guten Torhüterleistung.
Man ließ wohl durch so manche Unkonzentriertheit und leichte Ballverluste am Ende des ersten Abschnitts die Führung vorübergehend schmelzen, doch vor dem Hintergrund die Begegnung zu keiner Zeit aus der Hand gegeben zu haben war es ein vollkommen verdienter doppelter Punktgewinn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Tuspo Obernburg.

Diese Leistung ist nun auch am kommenden Sonntag, 24.02.19 um 17:30 Uhr beim Auswärtsspiel in Kleinwallstadt gefragt.
Hier werden unsere Jungs dem Tabellenführer alles abverlangen, wenn er die Punkte in heimischer Halle halten will. Die Tuspo Männer 2 können ohne Druck mit einer momentan guten Bilanz in die Partie gehen und schauen was geht. Auf geht´s - vielleicht sind wir ja für eine Überraschung gut!
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Es spielten:
TW Dennis Feldbusch, Niklas Hansen 7, Sebastian Klimmer 6/4, Tim Kroth 6, Lukas Hansen 6/2, Max Krämer 5, Leander Specht 4, Nicolas Reus 1, Sebastian Klotz 1, Julian Klimmer 1, Felix Roos, Nico Schwarzkopf