TuSpo Handball Obernburg

Erster Auswärtssieg der Männer 2 bei der MSG Stockstadt/Mff.


Dank einer starken 2.Halbzeit holten wir uns am Wochenende die ersten beiden Auswärtspunkte gegen die MSG Stockstadt/Mainaschaff.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir immer leicht in Führung lagen. Doch wir konnten uns in keiner Phase absetzen und auch unser Gegner kam dann immer besser ins Spiel. In der 28. Minute ging Stockstadt sogar mit 11:10 in Führung. Julian Klimmer egalisierte diese aber sofort mit einem schnellen Gegenstoß und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause (11:11).
Auch die 2.Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Jede Führung von uns wurde sofort wieder von unserem Gegner ausgeglichen. So stand in der 37. Minute ein 16:16 auf der Anzeigetafel. Mit einigen Paraden von unserem an diesem Tag gut aufgelegten Torhüter Marcel Rapp und einem 4-Tore Lauf stellten wir in dieser Phase dann die Grundlage für den ersten Auswärtssieg der Saison. Stockstadt nahm die Auszeit und kam danach noch einmal in der 46. Minute auf 2 Tore heran (22:20). Doch Abwehr und Angriff bei den Tuspo-Männern spielten konzentriert weiter und bauten den Vorsprung weiter aus. In der 51. Minute beim Stand von 27:22 gab unser A-Jugend-Keeper Jonas Lebert sein Debüt und konnte noch mit zwei Paraden glänzen. Am Ende gewannen wir auch dank eines in Abwehr und Angriff starken Maximilian Krämer aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient mit 32:25 Toren.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können wir nun sehr positiv auf das nächste Heimspiel gegen die MSG Haibach/Glattbach blicken.
Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor); Felix Roos (1), Lukas Hansen (4/1), Julian Klimmer (4), Ralf Rühl (5), Leander Specht (7/3), Maximilian Krämer (8), Chris Gruber (1), Niklas Hansen (2), Jan Stegmann