TuSpo Handball Obernburg

Sensationeller Erfolg bei der HSG Aschafftal


Auf ein erfolgreiches Wochenende können die TUSPO-Handballer zurückschauen.

Zuerst gewann unsere A-Jugend gegen Mitkonkurrent Glattbach/Haibach im Kampf um den Meistertitel und unsere Männer 1 schafften den wichtigen Auswärtssieg bei der MSG Umstadt/Habitzheim. Hinzu kam dann noch unser Überraschungscoup bei der HSG Aschafftal, die bis dato nur zwei Minuspunkte auf ihrem Konto hatte.
Grundlage des Sieges war eine geschlossene Mannschaftleistung mit großem kämpferischem Einsatz, guten spielerischen Elementen und Spielfreude bis zum Schluss der Partie. Herausragend war allerdings das Spiel von unserem Torwart Dennis Feldbusch, der 23 "Wahnsinns-Paraden" zeigte, davon drei Siebenmeter hielt und etliche Tempogegenstöße entschärfte. Es war mit eines der besten Spiele von uns in dieser Saison.
Die Eröffnungsphase verschliefen wir allerdings komplett und lagen schnell mit 0:3 Toren zurück. Doch dann lief es besser, wir glichen schnell zum 3:3 aus und gingen in der 12. Minute durch Ralf Rühl erstmals mit 3 Toren 9:6 in Führung. Aschafftal hielt dagegen und wir scheiterten nun ein ums andere Mal am gegnerischen Schlussmann, der einer der Besten in der Liga ist. In dieser Phase hielt uns aber unser Torwart Dennis im Spiel und so gingen wir mit einer knappen 15:14-Führung in die Pause.
Das gleiche Bild dann nach der Halbzeit wie zu Beginn des Spiels. Die Gastgeber starteten wieder erfolgreicher und glichen sofort aus. Bis zur 38. Minute hatte Aschafftal einen 3-Tore-Vorsprung herausgeworfen - 17:20. Doch wir kämpften uns wieder heran und mit einem sicher verwandelten Siebenmeter durch Leander Specht fiel der Ausgleich zum 21:21 in der 42. Minute. Mit einer Tuspo-Führung von 27:26 in der 55. Minute ging dieses Spiel in die heiße und entscheidende Phase. Nach zwei schnellen Toren durch Ralf Rühl und Felix Roos ging unser Gegner in die offene Manndeckung über. Aber 30 Sekunden vor Schluss machte Ralf Rühl mit seinem 6. Treffer alles klar und wir gewannen sensationell mit 30:28 Toren.
Die Freude über diesen Auswärtssieg war riesengroß und die Mannschaft feierte ausgiebig den Erfolg. Getrübt wurde unsere Freude allerdings durch die Verletzungen von Niklas Hansen und Chris Gruber, die beide mit großen Schmerzen in die Kabine humpelten. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!
Unser letztes Spiel in der Vorrunde bestreiten wir jetzt am kommenden Samstag um 15.15 Uhr gegen die MSG Groß-Zimmern/Dieburg und hoffen die gute Stimmung mit in die Partie zu nehmen. Zusätzlich ist "TUSPO 4er" und damit ein Sieg Pflicht.
Es spielten:
Dennis Feldbusch (Tor), Jonas Lebert (Tor); Felix Roos (2), Lukas Hansen (5/1), Julian Klimmer (1), Ralf Rühl (6), Leander Specht (5/3), Maximilian Krämer (3), Chris Gruber, Sebastian Klimmer (1), Niklas Hansen (4), Jan Stegmann (3), Tim Kroth, Marc Mißback