TuSpo Handball Obernburg

Klarer 26:19-Derbysieg beim Tabellenführer HSG Bachgau


Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten die Männer 2 den Derbysieg bei der HSG Bachgau und nahmen verdient beide Punkte mit nach Hause.

Direkt vor dem Spiel philosophierte Trainer Martin Justus bei der Kabinenansprache zur Mannschaft, dass unser Gegner, der bis dato noch kein Spiel verloren hatten, irgendwann auch verlieren müsse.
Dass es dann heute soweit kam hatte einen Grund: die solide Abwehrleistung mit einem überragenden Torhüter Marcel Rapp, der im gesamten Spiel 21 Paraden zeigte. Aber auch an unserem kämpferisch starken Innenblock mit Max Krämer und Julian Klimmer verzweifelten unsere Gegner immer wieder und fanden kaum ein Durchkommen.
Aber von Anfang an: den besseren Start erwischten die Gastgeber, die ein sehr schnelles Spiel lieben und daher auch schon nach drei Minuten mit 3:0 in Front lagen. Doch mit der Zeit kamen wir immer besser in das Match und in der 13. Minute gelang auch der verdiente Ausgleich. Die Tuspo-Abwehr stand und kämpfte um jeden Ball. Die Devise für den Angriff war ein sicherer Spielaufbau und das Vermeiden von leichten Fehlern. Genau damit konnten wir dem schnellen Tempospiel des Tabellenführers entgegenwirken. Dieser Matchplan ging sehr gut auf, wir zogen Tor um Tor davon und lagen in der Pause bereits mit 12:7 Toren in Front.
In der 2.Halbzeit versuchte Bachgau alles, aber wir hatten immer eine Antwort parat und ließen uns von der Hektik in der Halle nicht anstecken. Beim 20:12 in der 45. Minute war schon die Vorentscheidung gefallen und auch unser Gegner merkte, dass heute keine Wende mehr möglich war. So erspielten wir uns einen souveränen und in der Höhe doch überraschenden klaren Derbysieg mit 26:19 Toren heraus.
Auf so eine geschlossenen Mannschaftsleistung lässt es sich aufbauen und die Sicherung des 4. Tabellenplatzes ist weiter ein großes gemeinsames Ziel.
Am nächsten Sonntag spielen wir um 15:15 Uhr vor der 1.Mannschaft gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff; danach ist aufgrund der närrischen Zeit erst einmal 14 Tage Spielpause. Weiter geht es dann mit einem Heimspiel am 29.02.2020 um 15:15 Uhr gegen den TV Bürgstadt.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (Tor), Marcel Rapp (Tor); Felix Roos (2), Lukas Hansen (1), Julian Klimmer (4/2), Ralf Rühl (1), Leander Specht (2), Maximilian Krämer (4), Chris Gruber, Sebastian Klimmer (5/1), Michael Klimmer (1), Jan Stegmann (1), Tim Kroth (5)