TuSpo Handball Obernburg

:: Neueste Galerie

Meisterschaftsfeier 2019 Männer1

:: Download


Hallenheft 1 Saison 20/21 gegen Kleenheim und Vellmar

:: Gutscheine


Clever sparen mit den Tuspo Gutscheinen. Es lohnt sich !!

:: Dies und Das

Bilder vom Handball-Camp 2019 der Tuspo…

Weiterlesen

:: Club Pro Handball

Wir unterstützen die TUSPO-Jugendarbeit.…

Weiterlesen

Männer 2 bezwingen die HSG Bachgau mit 20:17


Nach einer sehr langen Spielpause traten die Männer 2 am Samstag zum ersten Vorbereitungsspiel gegen die HSG Bachgau in heimischer Halle an.

Unser Team hat in der Vorbereitung viele verschiedene Phasen durchlaufen, nun wollte man sehen, wo man fünf Wochen vor Saisonstart steht.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und man ging mit einem 9:9 gegen den in die Landesliga aufgestiegenen Nachbarn in die Kabine.
In der 2.Halbzeit lief es für die Tuspo-Reserve zunehmend besser und man konnte zum Ende einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Beim Schlusspfiff stand dann ein 20:17-Sieg für die Tuspo-Männer 2 auf der Anzeigetafel.
Im Spiel wurden viele Komponenten umgesetzt, die Trainer Martin Justus zur Aufgabe gestellt hatte. Für das erste Spiel nach fast einem Jahr Spielpause konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Der Sieg sollte aber kein Anlass sein in Höhenflüge abzuheben, da HSG-Spielertrainer Benni Uhrig nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Da aber in den kommenden Wochen noch einiges an Zeit ist die Stellschrauben weiter zu justieren, sehen wir dem Saisonstart in der BOL sehr positiv entgegen.
Auf diese Leistung lässt sich im weiteren Verlauf der Vorbereitungsphase aufbauen, wir freuen uns auf weitere Testspiele und werden unsere Ziele weiter verfolgen – und zwar in der Liga vorne mitzuspielen und unsere "Youngster" weiter in unser Team zu integrieren.