TuSpo Handball Obernburg

Erneut starke Leistung der Männer 2 beim 26:15-Sieg


Im 2.Heimspiel dieser noch jungen Saison gelang es unserer Mannschaft die Leistung der vorherigen Spiele wieder aufs Parkett zu bringen.

Zu Gast war die Spielgemeinschaft Haibach/Glattbach, die zuvor einen Auswärtssieg in Hörstein/Michelbach verbuchen konnte.
In diesem Aufeinandertreffen verliefen die ersten 10 Minuten zwischen Haibach und Obernburg bis zum 4:4 auf Augenhöhe, im Anschluss setzte sich dann unser Team auf 10:6 ab und der Gast nahm in der 19. Minute seine Auszeit, um sich neu einzustellen. Die Ansprache half wenig, denn die Tuspo-Männer 2 ließen sich nicht von ihrem Spielplan abbringen und konnten einen Vorsprung von fünf Toren (14:9) mit in die Kabine nehmen.
Nach Wiederanpfiff gelang der Oberliga-Reserve dann beim Stand von 15:10 ein 4-Tore-Lauf, sodass beim 19:10 in der 40. Minute die Vorentscheidung gefallen war.
Trainer Martin Justus konnte seine Leistungsträger schonen und die Punkte 5 und 6 sicher auf das Konto seines engagierten Teams verbuchen. Sowohl in der Abwehr als auch im Tor wurde wieder sehr intensiv und konsequent gearbeitet und der Angriff traf, wenn auch einige freie verworfen wurden, immerhin 26mal zum Endergebnis von 26:15.

Kommendes Wochenende sind wir zu Gast in Erlenbach - ein Derby in direkter Nachbarschaft, wo wir die nächsten Punkte holen wollen.
Liebe Fans, danke auch wieder für Euren Support. Wir freuen uns, wenn Ihr beim Derby auch wieder der achte Mann seid - Eure Männer 2!

Es spielten: TW Marcel Rapp, TW Andreas Amann; Jan Stegmann, Chris Gruber, Sebastian Klimmer 2, Julian Klimmer 4/3, Nicolas Reus 5, Felix Roos 2, Tim Kroth 6, Niklas Hansen, Markus Ruppert, Lukas Hansen 1, Ralf Rühl 5, Julian Roos 1