TuSpo Handball Obernburg

Hoher 34:15-Derbysieg der Männer 2 gegen Kleinwallstadt


Nach einer 2,5-monatigen Corona-Zwangspause ging es endlich wieder los. Die letzten Trainingswochen waren aufgrund der vielen Ungewissheiten zum Restart sehr herausfordernd und angespannt. 

Daher kam das Derby gegen den TV Kleinwallstadt gerade richtig. Von Anfang an war volle Konzentration gefragt, damit klar war, wer in eigener Halle das Sagen hat.
Trotzdem begannen wir sehr nervös und kamen erst nach einigen Minuten besser ins Spiel. In der 5. Minute ging Kleinwallstadt mit 2:1 in Führung, doch dann stellten wir uns immer besser auf unseren Gegner ein und gerade die Abwehr funktioniert in den folgenden Minuten nahezu perfekt. Unterstützt von einem überragenden Marcel Rapp im Tor, der am Ende 18 Paraden vorweisen konnte, erzielte der Gast nur noch drei Tore bis zum Seitenwechsel. Unser Angriff hatte in dieser Phase zwar auch einige Abschlussprobleme und scheiterte immer wieder am starken Gästetorwart, aber mit der Zeit wurden die Abschlüsse immer besser. Mit einem 7-Tore-Lauf zur 14:4-Führung war bereits kurz vor Ende der 1. Halbzeit ein beruhigender Vorsprung herausgeworfen.
Auch im zweiten Abschnitt wurde konzentriert weitergespielt und in der 44.Minute führten wir dann bereits mit 14 Toren (22:8). Kleinwallstadt konnte jetzt nicht mehr dagegenhalten und so konnte Tuspo-Trainer Martin Justus vielen Spielern Einsatzzeiten geben und auch die ein oder andere Spielvariante ausprobieren. Am Ende stand ein souveräner Derbysieg mit 34:15 Toren auf der Anzeigetafel.
Bedanken möchte sich die Mannschaft noch für die tolle Unterstützung der Zuschauer und Fans. Ein besonderer Dank geht an den überragenden und lautstarken Support unserer Männer 1.

Das nächste Match ist nun wieder ein Heimspiel und findet in zwei Wochen statt. Hier steigt dann gegen die HSG Aschafftal, die als Meisterschaftsaspirant gehandelt werden, einer der Topspiele in der Vorrunde. Das Spiel findet am Sonntag, den 20.02. um 15:00 Uhr statt. Auch hier hoffen wir auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Andreas Amann (Tor); Felix Roos (4), Markus Ruppert, Niklas Hansen (2), Julian Klimmer (2), Julian Roos (1), Leander Specht (6/4), Maximilian Krämer (3), Jan Stegmann (1), Sebastian Klimmer (1), Nicolas Reus (1), Tim Kroth (8/3), Chris Gruber (5)