TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit gutem Start in die Aufstiegsrunde


Am Samstagabend starteten die Tuspo-Männer 2 in die Aufstiegsrunde zur Landesliga mit dem Auswärtsspiel beim TV Beerfelden, dem Drittplatzierten der BOL Gruppe 1.

Nach einer "corona-bedingten" Spielpause zum Ende der Hauptrunde konnte Trainer Martin Justus wieder auf den kompletten Kader zugreifen.

Das Spiel begann ausgewogen mit den Zwischenständen von 2:1, 3:3, 5:6 und sowohl die Gastgeber als auch die Gäste netzten bis zur 8. Spielminute abwechselnd ein. Anschließend zog die Tuspo mit einigen Tempogegenstößen auf 5:12 davon und zu diesem Zeitpunkt schien schon ein kleine Vorentscheidung gefallen zu sein. Eine Auszeit von Beerfelden änderte auch nicht viel am Spielverlauf und so stand es 5 Minuten vor dem Seitenwechsel 10:18 (Halbzeitstand 13:22).

Mit einem komfortablen Polster kamen die Obernburger somit aus der Kabine, blieben aber bei der Vorgabe ihres Trainers, das Tempospiel über alle Positionen umzusetzen und in der Abwehr entschlossen und konsequent die Wege für den Gegner zu schließen. So konnte der Vorsprung bis zur 44. Minute auf 13 Treffer ausgebaut (19:32) und alle Spieler konnten eingesetzt werden. Nach 60 Minuten gingen zwei ungefährdete Punkte mit nach Obernburg - Endstand war 29:40.

Ab sofort steht jetzt der Fokus auf dem kommenden Auswärtsspiel in Groß-Zimmern, dem Tabellenführer der Gruppe 1 auf der Agenda. Die geplante Vorbereitung läuft und hier muss alles in die Waagschale geworfen werden, um weitere 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Wir freuen uns auch hier wieder über den 8. Mann - an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an unsere Fans und Trommler in Beerfelden, wir hoffen Euch in Groß-Zimmern wiederzusehen!

Ebenfalls ein herzlicher Dank an die überragende Gastfreundlichkeit von Beerfelden - es hat uns sehr beeindruckt, eine „Revanche“ am 22.05. steht in Aussicht.

Es spielten für die Tuspo: TW Marcel Rapp, TW Andreas Amann; Tim Kroth 5/1, Nicolas Reus 7, Lukas Hansen 3, Niklas Hansen 2, Leander Specht 3, Julian Klimmer 3, Chris Gruber, Jan Stegmann, Maximilian Krämer 7, Sebastian Klimmer 4, Philipp Wollbeck 2, Felix Roos 4.