TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 machen Riesenschritt in Richtung Landesliga


Dass im Sport die Psychologie eine wichtige Rolle spielt, sahen die Zuschauer am Mittwochabend im vorletzten Spiel der diesjährigen Saison.

Wir durften uns keinen Ausrutscher erlauben, unser Gegner hingegen spielte befreit auf und wollte uns schon wie im Hinspiel keine Geschenke machen.
So gehörten der Spielbeginn Rodenstein, die mit 1:0 in Führung gingen und bis zur 14. Minute immer vorne (5:6). Erst dann legten wir so allmählich unsere Nervosität ab und wir fanden gegen die aggressive Offensivabwehr Lösungen mit erfolgreichen Wurfabschlüssen. In der 22. Minute erzielte Nicolas Reus den ersten 2-Tore-Vorsprung zum 10:8. Obwohl die Abwehr mit dem gut aufgelegten Torhüter Marcel Rapp um jeden Ball kämpfte, konnte die Führung bis zum Seitenwechsel nicht weiter ausgebaut werden - Pausenstand 14:12.
Tuspo-Trainer Martin Justus musste in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn unsere Mannschaft legte zu Beginn des zweiten Abschnittes los wie die Feuerwehr. Der Vorsprung wurde innerhalb von drei Minuten auf 17:12 ausgebaut und zwang unseren Gegner zu einer frühen Auszeit. Rodenstein spielte weiter befreit auf und ließ keine Schwächephase mehr zu. So blieb das Spiel sehr spannend und unsere Fans, die uns wieder lautstark unterstützen, mussten schon alles geben, damit bis zum Schlusspfiff beim Endergebnis von 28:24 nichts mehr anbrannte.
An dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an die männliche A-Jugend und die Trommler, die uns in diesem wichtigen Spiel angefeuert haben - Ihr wart großartig!
Mit diesem Arbeitssieg ist nun das Tor zur Landesliga weit offen und wir können dann letzten Heimspiel gegen den TV Beerfelden den Traum „Meisterschaft“ klarmachen.
Wir hoffen, dass zu diesem Spiel alle Fans und Unterstützer der Männer II in die Halle kommen und mit uns das Finale angehen.

Das Spiel steigt am Sonntag, den 22.05.2022 um 16:30 Uhr in der Ballmann-Halle.

Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Andi Amman (Tor); Felix Roos (3), Philipp Wollbeck, Ralf Rühl, Leander Specht (7/2), Lukas Hansen (5/1), Moritz Holschuh (2), Niklas Hansen (1), Sebastian Klimmer (1), Nicolas Reus (5), Tom Müller, Maximilian Krämer (1), Chris Gruber (3)