TuSpo Handball Obernburg

Gelungener Landesligaauftakt mit 27:23-Sieg gegen Büttelborn


Nach einer langen Vorbereitungsphase freuten sich alle auf den Start und die neue Herausforderung „Landesliga Süd“.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen noch ein wenig holprig, doch dann fing sich vor allem die Abwehr und wir stellten den 0:2-Rückstand bereits in der 8. Spielminute durch den agilen Spielmacher Leander Specht auf 5:2 um. Bis zum 10:7 in der 22. Minute verteidigten wir diese Führung, doch dann gelang es Büttelborn kurz vor Ende der ersten Halbzeit auszugleichen – 11:11. Mit einer knappen 12:11-Führung für die Männer 2 ging es dann in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter Marcel Rapp ließ nicht viel zu und so konnten wir in der 42. Spielminute wieder unseren 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten (19:16). Büttelborn hielt jedoch dagegen, glich erneut aus und ging dann sogar in der 49. Minute mit 20:19 Toren in Führung. Die TUSPO blieb aber in dieser Phase des Spiels ruhig und verfiel nicht in Hektik. Tom Müller startete jetzt den Turbo und mit drei Toren in Folge holten wir uns die Führung zurück (22:20).
In den letzten Minuten ließen dann die Kräfte unseres Gegners nach und wir machten unter den Anfeuerungen unserer treuen Fans souverän den ersten Sieg in der Landesliga perfekt. Endergebnis 27:23 (12:11)

Schlüssel zum Erfolg war unsere gute Abwehr mit einer soliden Torhüterleistung und einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der noch Nicolas Reus mit seinen 5 Feldtoren herausstach.
So kann es weitergehen! Unser nächstes Spiel ist am Sa, den 24.09.22 um 20:00 Uhr bei der SG Bruchköbel.

Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor), Philipp Wollbeck, Tim Kroth (4), Leander Specht (5/2), Lukas Hansen (2/1), Jan Sauerwein (2), Niklas Hansen (1), Sebastian Klimmer (4), Nicolas Reus (5), Tom Müller (4), Max Krämer, Leon Steinbrecher, Nils Höllerer