TuSpo Handball Obernburg

"Die Trauben hingen zu hoch" in Niederrodenbach


Am Samstagabend waren die Tuspo-Männer 2 zu Gast bei der TGS Niederrodenbach.

Diese waren gespickt mit drei ehemaligen Erstliga- und Nationalspielern, wenn auch im gehobenen Alter, die aber mit ihrer Erfahrung und ihrem Körpervolumen unserem doch sehr jungem Team das Leben an diesem Abend schwer machten. Verzichten musste der Tuspo-Trainer in diesem Spiel auf Leander Specht, Ralf Rühl und Philipp Wollbeck.

Der Start in die Partie war verheißungsvoll und in den ersten 10 Minuten über die Spielstände von 1:1, 3:4 und 6:8 lief alles nach Plan. Bis zur 13. Minute war man auf Augenhöhe (9:9), was danach geschah ist nicht erklärbar. Fehlwürfe und technische Fehler schlichen sich ohne Not ein, zehn Minuten warf die Tuspo kein Tor, fing sich jedoch im Gegenangriff sechs Tore der Gastgeber in Folge ein und kam mit 16:10 ins Hintertreffen. Auch eine Auszeit half nicht viel und so stand es kurz vor dem Seitenwechsel 18:10 für die Gastgeber, wohl eine Vorentscheidung wie sich am Ende zeigte.
Wir nahmen ein 18:12 mit in die Kabine - 6 Tore Rückstand, was uns zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung gab, dies aufholen zu können.

In der zweiten Halbzeit hielten wir uns bis zum 20:15 noch im Spiel, trafen dann jedoch wieder drei Minuten nicht das Tor, um verkürzen zu können. Niederrodenbach jedoch legte noch einmal vier Tore oben drauf, so dass in der 37. Minute ein 24:15 auf der Anzeigetafel stand.
Der Tuspo-Angriff vergab anschließend mit einigen Fahrkarten und unglücklichen Abschlüssen, wir kamen einfach nicht ins Tempospiel, da die Torhüter an diesem Tag keine Hand an die platzierten, aber oftmals nicht überraschenden Würfe bekamen. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf den clever spielenden Gegner, immer wieder traf ihr "Rückraum-Rechts" oder ihr Kreisläufer.
Wir taten uns im Positionsangriff gegen die körperlich weitaus stärkeren Gastgeber teilweise auch sehr schwer, kämpften wohl um jeden Zentimeter, konnten aber am Ende auch mit einem guten Spiel von Tim Kroth (10/4) und einer gewonnenen zweiten Halbzeit (18:19) die schwache Phase zwischen der 11.-28. Minute der 1. Halbzeit nicht mehr ausgleichen. Hier ging das Spiel verloren und das Team von Martin Justus musste die beiden Punkte den erfahrenen und souverän agierenden Oldies überlassen.

Jetzt heißt es "Mund abwischen" und den Fokus auf das Derby am kommenden Wochenende richten, wo wir alles dran setzen werden an unsere Erfolge zu BOL-Zeiten gegen die HSG Bachgau anzuknüpfen!

Anpfiff ist Sonntag, den 16.10.2022 um 15h. Kommt bitte und unterstützt uns lautstark, damit die Punkte in Obernburg bleiben!

Es spielten:
TW Marcel Rapp, TW Jonas Lebert; Maximilian Krämer 3, Nicolas Reus 5, Tom Nicolas Müller 3, Sebastian Klimmer 2, Tim Horlebein, Nils Höllerer 1, Felix Roos 2, Tim Kroth 10/4, Niklas Hansen, Lasse Eilbacher, Lukas Hansen 4, Leon Steinbrecher