TuSpo Handball Obernburg

34:27-Derbysieg gegen die HSG Bachgau


Nach langer Zeit stand wieder einmal das immer brisante Derby gegen die HSG Bachgau auf dem Plan und jeder freute sich auf diesen sportlichen Vergleich auf Landesliganiveau.

Gerade vor eigenem Publikum wollten wir unsere tolle Heimbilanz von bisher zwei Siegen wahren und legten den Fokus auf eine gut eingestellte und kämpferische Abwehr.

Mit einem dazu gut aufgelegten Torhüter Marcel Rapp gelang uns dies über das ganze Spiel hervorragend; hinzu kam noch ein treffsicherer Tim Kroth mit 10 Toren und ein spielfreudiger Leander Specht, der als Rechtshänder zwei seiner acht Treffer überraschend für den Gegner mit links erzielen konnte.
Das 1:0 der Gäste wurde schnell abgehakt und der Tuspo-Angriff kam so langsam ins Rollen. In der 5. Minute gingen wir mit 3:1 in Führung und hatten uns dann mit 7:4 in der 13. Minute einen 3-Tore Vorsprung erarbeitet. Die HSG Bachgau hielt jedoch in dieser Phase dagegen und kam immer wieder bis auf ein Tor heran. Wir spielten aber konzentriert und fokussiert weiter und konnten den alten Abstand mit in die Pause nehmen - 15:12.
Auch im zweiten Abschnitt leisteten wir uns keine großen Nachlässigkeiten und Abwehr plus Angriff blieben sehr effektiv. Bis zur 45. Minute hielten wir den bekannten Abstand (23:20) und setzen uns dann Tor für Tor weiter ab. In der 54. Minute beim 29:23 merkte man, dass unsere Gäste nicht mehr die Kraft und den Willen hatten uns den Sieg streitig zu machen und so gewannen wir mit einer geschlossen Mannschaftsleistung souverän das Derby mit 34:27 Toren.

Jetzt gilt es nachzulegen und unsere Auswärtsschwäche mit einem Sieg bei der HSG Langen abzulegen. Die Begegnung steigt am Sonntag, den 23.10.22 um 18:00 Uhr im Sportzentrum Nord in Langen.

Es spielten für die Tuspo: Marcel Rapp (Tor), Tim Repp (Tor); Tim Kroth (10/1), Felix Roos (1), Tom Müller, Sebastian Klimmer, Philipp Wollbeck (3), Leon Steinbrecher (2/2), Max Krämer (1), Nicolas Reus (4), Leander Specht (8/2), Lukas Hansen (1), Ralf Rühl (4), Nils Höllerer