TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Männer 2 wieder in der Erfolgsspur


Im letzten Heimspiel der laufenden Saison war der TV Gelnhausen II zu Gast in der Valentin-Ballmann-Halle.

An diesem Samstag galt für das Team von Martin Justus, der an diesem Abend von der Tuspo-Vereinsführung für 15 Jahre erfolgreiche Arbeit geehrt und verabschiedet wurde, der bedingungslose Einsatz um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.

Das Landesliga-Team bekam von Beginn an die druckvolle und schnelle Spielweise der Gelnhäuser zu spüren. Man glich zwar in der 6. Minute zwischenzeitlich zum 3:3 aus, jedoch die Gäste waren bis zur 18. Minute immer wieder in der Lage einen 1-2 Tore Vorsprung mit den Zwischenständen 3:5 und 6:7 herauszuspielen. Aber unsere Mannschaft blieb im Spiel, ließ sich nicht verunsichern und wendete schließlich das Blatt zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zum 9:8. Da die Schützlinge von Trainer Justus immer besser ins Spiel kamen und Leander Specht in dieser Phase vier seiner acht Tore machte, konnten wir einen 6-Tore-Vorsprung (15:9) mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Hälfte zahlte sich dann eine zwischenzeitliche Manndeckung von Tim Kroth für die Gäste nicht aus, denn er trug sich trotzdem mit acht Feldtoren in die Torschützenliste ein. Der Gästetrainer versuchte mit allen Mitteln einen Bruch ins Obernburger Spiel zu bringen, doch Coach Martin Justus justierte und motivierte seine Spieler nochmals in der Auszeit (44. Minute) den Matchplan durchzuziehen und so vermochte die Auszeit des Gästetrainers kurz darauf in der 50. Minute dem Spielverlauf keine Wende mehr zu geben.

Eine entschlossene und aufmerksame Abwehr sowie eine gute solide Torhüterleistung, kombiniert mit einem spielfreudigen Angriff beendete diese Begegnung mit einem verdienten doppelten Punktgewinn. Die Anzeigetafel zeigte ein Endergebnis von 32:25 und die starke Phase kurz vor Seitenwechsel zahlte sich am Ende aus.

Am kommenden Wochenende treffen wir beim Auswärtsspiel in der Maingauhalle mit der HSG Kahl/Kleinostheim auf einen sicherlich nicht leichten Gegner, aber durch die Rückkehr zu alter Stärke mit ein paar Prozent "on top" sind wir vielleicht auch für eine Überraschung gut!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, Anpfiff ist am Sonntag, den 11.12.22 um 17h.

Es spielten: TW Marcel Rapp, TW Jonathan Bausch; Maximilian Krämer 3, Nicolas Reus 3/1, Tom Müller, Sebastian Klimmer, Felix Roos 3, Nils Höllerer 1, Tim Kroth 8, Leander Specht 8/2, Tim Horlebein, Philipp Wollbeck 4, Leon Steinbrecher 2.