TuSpo Handball Obernburg

Guter Auftritt der Männer 2 beim Tabellenersten in Egelsbach


Im letzten Spiel des Jahres wollte die Mannschaft vor allem ihrem scheidenden Coach Martin Justus noch einmal eine gute Vorstellung bieten.

Dies gelang in weiten Phasen des Spieles sehr gut, doch am Ende setzen sich die Routine und Cleverness der Gastgeber bei ihrem 25:22-Sieg durch. Mit dem ersten Tor durch Philipp Wollbeck ging die Tuspo in Führung und beim 8:7 durch Felix Roos und dem 9:8 in der 24. Minute durch Lukas Hansen waren wir voll auf Kurs. Die Abwehr mit einem gut haltenden Torhüter Marcel Rapp konnte die gefährlichen Angreifer der Gastgeber gut in Schach halten, doch im Angriff taten wir uns sehr schwer. Egelsbach stellte eine massiv defensive Deckung und hatte zudem noch einen sehr aufmerksamen Keeper, an dem wir das ein und andere Mal scheiterten. So drehten sie das Spiel, glichen aus und gingen dann mit einer knappen 12:11-Führung in die Pause.
Der Start in die 2.Halbzeit war dann sehr ausgeglichen und die Zuschauer sahen ein intensives, kampfbetontes und spannendes Spiel, bei dem die Tuspo in der 39. Minute zum Ausgleich kam (15:15). Obwohl Egelsbach sich dann mit drei Toren absetzten konnte kämpften wir uns mit dem Anschlusstreffer zum 17:18 in der 45. Minute zurück. Dieses Ergebnis konnten wir bis zur 50. Minute halten (18:19), doch dann fehlten uns einfach die Ruhe und das Quäntchen Glück bei manchen klaren Torchancen, um das Ruder rumzureißen. Egelsbach bestrafte jede Nachlässigkeit von uns mit einem Tor und gewann am Ende etwas glücklich mit drei Toren Vorsprung - Endergebnis: 22:25 (11:12).

Mit einem nahezu ausgeglichenem Punktekonto geht es nun in die kurze Winterpause (12:14 Punkte) und Philipp Wollbeck und Stefan Kujundzija übernehmen jetzt die Verantwortung für die Rückrunde. Insgesamt können wir mit dem Zwischenergebnis zufrieden sein, müssen jedoch weiter an unserer Spielkonstanz arbeiten, damit auch engere Spiele am Ende für uns entschieden werden.
Weiter geht es dann im ersten Spiel des neuen Jahres am Samstag, den 14.01.2023 um 19:30 Uhr beim TV Büttelborn.

Es spielten für die Tuspo: Marcel Rapp (Tor), Tim Repp (Tor); Niklas Hansen, Leander Specht (2), Tim Kroth (2), Max Krämer (4), Lukas Hansen (3), Tom Müller (1), Tim Horlebein, Sebastian Klimmer, Nicolas Reus (2), Felix Roos (4), Max Roos, Philipp Wollbeck (4)