TuSpo Handball Obernburg

Sensationeller Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SG Egelsbach


Im Nachholspiel und dem letzten Spiel der Vorrunde hatte es in Egelsbach für eine Überraschung noch nicht gereicht und wir verloren nach einer guten Vorstellung knapp mit 3 Toren.

Jetzt im Rückspiel setzte die TUSPO mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Zeichen und schlugen sensationell den Tabellenzweiten mit 27:25 Toren.

Unser neues Trainerteam Philipp Wollbeck und Stefan Kujundzija hatte in ihrem ersten Heimspiel die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt. Der Matchplan in der Abwehr und im Angriff mit viel Geduld zu spielen mit der absoluten Fokussierung auf unsere Stärken ging sehr gut auf.
Mit einem sicher verwandelten Siebenmeter eröffnete Leander Specht die Partie und gleich darauf gingen wir durch Tim Kroth mit 2:0 in Führung. Das war ein Start nach dem Geschmack der Zuschauer, doch Egelsbach nutze eine doppelte Überzahl und stellte das Ergebnis innerhalb von drei Minuten mit einem 4-Tore-Lauf auf 2:4 um. Wir blieben aber durch unsere geduldige Spielweise und einer kämpferischen Abwehr im Spiel und konnten den Abstand immer wieder verkürzen und ausgleichen. In der 20. Minute überstanden wir wieder eine doppelte Unterzahl und Leander Specht traf kurz vor Schluss der 1. Halbzeit mit seinem vierten erfolgreich verwandelten Siebenmeter zum Pausenstand von 12:12 Toren.
Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten arbeiteten wir weiter fokussiert an unserem Spiel und gingen in der 40. Minute mit 18:16 Toren in Führung. Doch Egelsbach wehrte sich und ging wieder, wie schon in der ersten Hälfte mit einem 4-Tore-Lauf mit 20:18 Toren in Führung. Jetzt kam unsere beste Phase im Spiel. Mit fünf Toren in Folge stellten wir das Ergebnis bis zur 50. Minute auf 24:21 um. Auch Jonas Lebert, der in der zweiten Hälfte für Marcel Rapp das Tor hütete, war in vielen Situationen hell wach und zeigte einige tolle Paraden.
Egelsbach glich zwar noch einmal in der 59. Minute zum 25:25 aus, doch zwei schnelle Tore von uns sicherten uns diesen tollen Sieg, der natürlich ausgiebig gefeiert wurde.

So kann es gleich im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 29.01.2023 um 15:00 Uhr weitergehen, denn dann kommt der Tabellenführer, die SG Bruchköbel. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten für die Tuspo: Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor); Niklas Hansen (1), Leander Specht (7/5), Tim Kroth (6), Max Krämer (3), Lukas Hansen (2), Nils Höllerer (1), Nicolas Reus (1), Felix Roos (2), Chris Gruber (1), Philipp Wollbeck (3), Philipp Schnabel