TuSpo Handball Obernburg

Knappe 36:37-Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenführer


In einem torreichen Spiel stand am Ende für die Männer 2 gegen die SG Bruchköbel eine unglückliche Niederlage mit einem Tor Unterschied auf der Anzeigetafel.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Egelsbach wollten wir gleich im nächsten Heimspiel auch den Ersten der Landesliga Süd, die SG Bruchköbel, ärgern und dies gelang uns auch in vielen Phasen des Spiels.
Nach einem Abtasten beider Mannschaften zum Spielbeginn startete die Partie dann ab der 3. Minute mit dem ersten Tor für den Gast so richtig durch.
In der 7. Spielminute gingen wir mit 3:2 in Führung und konnten diese bis Mitte der ersten Halbzeit auch verteidigen (8:7). Doch schon jetzt merkte man, dass der Tabellenführer versuchte alles in dieses Spiel zu werfen und so wog das Spiel hin und her. Nach einer 2-Tore-Führung für Bruchköbel mit 12:10 Toren in der 20. Minute holten wir uns mit einer tollen kämpferischen Leistung die Führung zurück und lagen bis zur 25. Minute mit 16:14 Toren wieder vorne. Doch dann war ein Bruch in unserem Spiel, denn die Abwehr hatte keinen Zugriff und auch im Angriff fehlte der erfolgreiche Abschluss und so lag Bruchköbel mit fünf Toren in Folge mit 19:16 Toren in Front. 7 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Tim Kroth auf zwei Tore verkürzen (17:19).

Ähnlich verlief auch die zweite Hälfte. Unser Gegner konnte bis zur 36. Minute den Vorsprung verteidigen, danach holten wir uns den Ausgleich und konnten das Spiel in Folge sehr offenhalten. Dreimal gingen wir sogar mit drei Toren in Führung und in der 53. Minute beim 33:30 durch Tim Kroth war der Sieg greifbar nahe. Doch in dieser Phase zeigte der Tabellenführer seine ganze Routine und Durchschlagskraft. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich und in Folge die 34:33-Führung. Die Tuspo-Männer 2 gaben aber nie auf und holten sich immer wieder den Ausgleich. Am Ende fehlten uns aber leider die Kräfte und auch das Quäntchen Glück um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.
Das nächste Spiel ist am Samstag, 04.02.23 um 19:45 Uhr beim Tabellenletzten in Flieden. Hier müssen wir uns mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung die wichtigen Auswärtspunkte sichern.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Tim Repp (Tor), Niklas Hansen (1), Leander Specht (6/3), Tim Kroth (6), Max Krämer (3), Lukas Hansen (5), Nils Höllerer (1), Nicolas Reus (8/2), Felix Roos (3), Chris Gruber, Philipp Wollbeck (2), Leon Steinbrecher (1)