TuSpo Handball Obernburg

Selbstverschuldete Niederlage beim Meisterschafts-Anwärter


Zum Auswärtsspiel dieser Woche reisten die Jungs unserer Tuspo in den Bezirk Wiesbaden/Frankfurt zur HSG Hochheim/Wicker. 

Mit nur drei Minuspunkten aus sechs Spielen versprachen die Gastgeber, ein unangenehmer Gegner zu werden. Das Spiel begann jedoch relativ ausgeglichen, wobei wir bis zur 11.Minute ständig einem 1- bis 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen mussten. Ein anschließender 4-Tore-Lauf drehten den Spielstand erstmalig und unsere Jungs konnten den Vorsprung zur 16.Minute auf 8:10 ausbauen. Nun folgte eine fast drei-minütige Durststrecke, in der keine der beiden Mannschaften in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Das war umso schlimmer, als dass sich die Gastgeber schneller fangen konnten, als unsere Truppe. Somit stand es zur Halbzeit schon wieder ausgeglichen 14:14. Den Start in die zweite Halbzeit hat unsere Tuspo dann leider komplett verschlafen. Unterstützt von vielen unnötigen und unprovozierten technischen Fehlern konnten die Hausherren innerhalb von nur drei Minuten einen 6-Tore Vorsprung herausspielen. Auch wenn man sich von Tuspo-Seite sehr bemühte, war die HSG nicht mehr aufzuhalten. Über die Spielstände von 26:23 und 35:25 mussten wir uns am Ende mit 36:30 doch recht deutlich geschlagen geben. Erneut ist nun die Motivationsarbeit im Training gefragt, da nächste Woche bereits das zweite Spiel gegen die TuS Holzheim stattfindet. Nach den Erfahrungen aus dem Spiel vergangene Woche erhoffen sich unsere Jungs viel Unterstützung von der Tribüne, um gegen diesen schlagbaren Gegner wieder einmal einen Sieg einfahren zu können.
Es spielten:
M. Lebert (Tor), M. Panholzer (Tor), S. Ball (1), A. Bayer (3), L. Böhm, D. Caparros (5), U. Gültekin (1), M. Heinz (2), V. Hirsch, J. Kunzendorf (6/1), M. Löffler (3), B. Müller (7/4), J. Münch, M. Roos (2)