TuSpo Handball Obernburg

Verdienter 32:23-Heimsieg gegen die HSG Hörstein/Michelbach


Nach den jüngsten Erfolgen des Gastes waren die Tuspo-Frauen gewarnt, dass das im Heimspiel nun kein leichtes Spiel geben würde.

Genau so gestaltete sich dann auch die 1. Halbzeit. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.
In der Abwehr der Gastgeberinnen fehlte die Absprache und im Angriff die nötige Dynamik und ab und zu auch der Wille. Nach einem 7:7 nach 15 Minuten ging es dann leistungsgerecht mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.
In der Pause wurde dann angesprochen, dass vor allem die Absprache in der Abwehr deutlich verbessert werden muss, um dem Gegner den Zahn zu ziehen. Ebenso sollte der Ball schneller nach vorne getragen und einfache Tore erzielt werden. "Gesagt, getan" und in der 40. Spielminute lag die Tuspo mit 23:17 in Führung. Die zweite Hälfte spielten die Tuspo-Frauen hinten wie vorne ein komplett anderes Spiel.
Der Abwehr gelang es, in Zusammenarbeit mit der Torfrau viele Bälle zu erkämpfen und vorne konnten wir aus dem Tempo heraus gute Situationen erspielen. Zehn Minuten vor Schluss war beim 29:20 das Spiel schon entschieden. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Patric Hass unterm Strich auch in dieser Höhe verdient mit 32:23.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun, Julia Heinz (beide Tor); Jasmin Mineif (11/6), Katrin Specht (5), Tessa Bachmann (4), Alisa Schmitt (3), Paula Aravanlis (3), Leonie Reus (2), Luisa Albrecht (2), Lucie Duesmann (2), Simone Zöller