TuSpo Handball Obernburg

Ein Kampf, der am Ende nicht belohnt wurde!


Bis zum 6:6 verlief die Begegnung in Pfungstadt ausgeglichen, dann schien es für die LL-Neulinge der TuSpo besser zu laufen, denn schon eine Minute später lagen sie mit 8:6 vorne.

Ungenaue Pässe im Angriff brachten die Gastgeberinnen in der 16.Minute aber wieder zum Ausgleich (10:10). Nach dem 13:13 (26.Min) schlossen die TSV-Frauen sicherer ab und konnten bis zur Halbzeit mit 17:14 in Führung gehen. 
Bis zur 45.Spielminute blieben unsere TuSpo-Frauen dann mit ein bis zwei Toren Differenz den Pfungstädterinnen dicht auf den Versen (23:21), aber nun schlichen sich wieder technische Fehler in unsere Angriffe ein. Es kamen auch einige Unaufmerksamkeiten ins Obernburger Spiel und so lag Pfungstadt innerhalb von 2 Minuten mit 26:21 in Führung. Jetzt stellt TuSpo-Trainer Sebastian Fürst seine Abwehr um und setzte die zwei stärksten TSV-Frauen durch direkte Manndeckung außer Gefecht. Deren Angriffsreihe war jetzt sehr unentschlossen und es kamen kaum noch gefährliche Würfe auf das TuSpo-Tor. Beim 27:27 (54.Min) glichen wir noch einmal aus, konnten aber nicht verhindern, dass Pfungstadt in der 55. Minute wieder mit 29:27 in Führung gehen konnte. Die zweite Auszeit vom TuSpo-Coach fruchtete, denn schon kurz danach glichen wir erneut aus (29:29). Hektik kam in den letzten Spielminuten auf, die die Gastgeberinnen besser nutzten und so konnten sie das 30:29 (59.Min) erzielen. 22 Sekunden waren noch zu spielen und wir nahmen die dritte und letzte Chance zum Timeout. Die TuSpo nahm ihre Torfrau aus dem Spiel und wollte mit 7 Feldspielerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Aber die Pfungstädter Abwehr, die im ganzen Spielverlauf schon gut agierte, war nun beim letzten Angriff der Obernburgerinnen noch mehr auf der Hut. Sie erkämpften sich den Ball wenige Sekunden vor dem Abpfiff und warfen ihn ins leere TuSpo-Tor zum 31:29-Endstand.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW), Leonie Reus 1, Dana Weigelt, Rebekka Hassler, Stefanie Kreher 4, Sandra Steinhübel 7/1, Katrin Specht 2, Nicole Reichert 12/2, Alisa Schmitt, Vanessa Wiese und Sina Hauck 3

Strafen: 3xgelb, 4x2 Minuten; 3 von 5 Strafwürfen verwandelt