TuSpo Handball Obernburg

Hart umkämpfter Sieg gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach II


Die durchgehend, spannungsreiche Begegnung zwischen den TuSpo-Frauen und der HSG endete mit einem verdienten 25:23-Heimsieg unserer "Powerfrauen".

Bis zum 3:3 (12.Minute) konnte sich die TuSpo jeweils nur mit einem Tor absetzen, bevor unsere Gäste wieder ausglichen. Nach dem 6:4 (16.Min) bauten wir dann den Vorsprung zwischenzeitlich auf 12:8 (26.Min) aus, bevor die Kombinierten bis zur Halbzeit auf 13:11 herankamen.
Nach dem Wiederanpfiff sah es zunächst gut aus für unsere TuSpo-Frauen, denn sie lagen in der 37.Spielminute mit 17:12 in Führung. Leider, wie auch schon in den letzten Begegnungen, konnten sie anschließend 10 Minuten lang kein Tor erzielen und mussten so in der 43.Minute den 17:17-Ausgleich und sogar den 17:19-Rückstand hinnehmen. Wer aber den Teamgeist unserer TuSpo-Frauen kennt, weiß dass sie sich wieder ins Spiel kämpfen können und dies auch diesmal umsetzten. Ein Sieger der Partie stand nach einem harten Schlagabtausch bis zum 22:22 (54.Min) aber noch nicht fest. Die bessere Kondition in dem schnellen und kraftraubenden Spiel hatten aber die Gastgeberinnen, denn sie lagen ca. 4 Minuten vor dem Abpfiff mit 24:22 vorne, bevor unsere Gäste den 24:23-Anschlusstreffer setzten. In den Schlussminuten vergaben wir sogar noch einen Siebenmeter und die HSG startete ihren letzten Angriff, um den Ausgleichtreffer zu erzielen, zu hastig. Maria Parsch machte dann ihren 7m-Pfostentreffer wieder gut, indem sie den 25:23-Siegtreffer verwandelte. 

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel, Dana Weigelt 1, Nicole Reichert 9/1, Stefanie Kreher, Miriam Borst, Veronika Burgart, Laura Hain, Barbara Braun (T), Maria Parsch 10/3, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt, Vanessa Wiese 1, Jurgita Jusyte 2 und Katrin Specht 2
7m: TuSpo 5 (davon 4 verwandelt), HSG 2 (davon 2 verwandelt)
Strafen: TuSpo 2xgelb, 1x2Min., HSG 3xgelb, 3x2Min.

Endstand: TuSpo Obernburg - HSG Sulzbach/Leidersbach II  25:23(13:11)