TuSpo Handball Obernburg

Aufstiegskampf in der BOL wieder offen!


Das Spitzenspiel in Goldbach gegen die Mädels vom TV Glattbach endete genau wie das Hinspiel in Obernburg - nur eben umgedreht: "also alles wieder bei Null"!

Die beiden Top-Mannschaften der Bezirksoberliga schenkten sich von Beginn an gegenseitig nichts. Spannung, Kampf und sehr viel Enthusiasmus lagen während der gesamten Spielzeit in der Begegnung. Es stand natürlich viel auf dem Spiel, aber nachdem das Hinspiel in Obernburg mit einem 28:25-Sieg für die TuSpo endete, musste der TVG in Goldbach zumindest mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Der Spielverlauf war ähnlich dem vom Hinspiel, aber es wurde mit härteren Bandagen gekämpft. Am Ende waren sich die Spielerinnen aber einig: "Es war insgesamt ein starkes Spiel!" Jetzt entscheiden die nächsten Begegnungen, denn da darf sich keiner der beiden Titelanwärter einen Fehler erlauben. Der Aufstiegskampf in der BOL ist also wieder offen!

Für die TuSpo spielten:
Dana Weigelt, Kristin Kunisch, Stefanie Kreher, Nicole Reichert 1, Laura Hain 2, Barbara Braun (T), Maria Parsch 7/4, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 1, Vanessa Wiese, Miriam Borst, Sina Hauck, Jurgita Jusyte 4 und Katrin Specht 10/4


7m: TuSpo 8 (davon 8 verwandelt), TVG 8 (davon 7 verwandelt)
Strafen: TuSpo 4xgelb, 5x2Min., TVG 4xgelb, 4x2Min.
Endstand: TV Glattbach-TuSpo Obernburg 28:25(14:14)