TuSpo Handball Obernburg

Knapper Auswärtssieg dank zwei gehaltener Siebenmeter!


In einer zerfahrenen Partie bei der FSG Habitzheim/Groß-Umstadt erlebten die Zuschauer einen immer wechselnden Schlagabtausch.

In einem ausgeglichenen Spiel mit viel Kampfgeist, gingen beide Kontrahenten mit dem leistungsgerechten 12:12-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Bis zum 18:18 in der 55.Minute konnte sich immer noch keine Mannschaft absetzen. Dank Ihres mannschaftlichen Teamgeistes gingen unsere Tuspo-Frauen nun doch mit 20:18 in Führung. Aber auch dank Erva Gültekin im TuSpo-Tor, die erst zwei FSG-Konter abfing und in den letzten 2 Minuten auch noch zwei 7m vereitelte. Somit brachte sie uns zum doch noch glücklichen 20:18-Sieg. 

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel, Dana Weigelt 1, Stefanie Kreher, Sophie Müller, Laura Hain, Barbara Braun (T), Maria Parsch 8/3, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt, Vanessa Wiese, Miriam Borst, Sina Hauck 1/1, Jurgita Jusyte 4/3 und Katrin Specht 6/1

7m: TuSpo 11 (davon 8 verwandelt), FSG 6 (davon 3 verwandelt)
Strafen: TuSpo 2xgelb, 6x2Min., FSG 3xgelb, 3x2Min.

Endstand: FSG Habitzheim/Groß-Umstadt - TuSpo Obernburg 18:20 (12:12)