TuSpo Handball Obernburg

Starke Vorstellung der Tuspo-Frauen 1


Eine ganz andere Spielweise als in den letzten beiden Begegnungen zeigten unsere Frauen 1 gegen den Tabellennachbarn der ESG Crumstadt/Goddelau.

Eine schnelle und sichere Spielweise und trotzdem mit Ruhe und Überblick, so agierte die Tuspo von Beginn an. Die Kombinierten der ESG Crumstadt/Goddelau taten sich, trotz ihres flinken und athletischen Auftretens, teilweise schwer mit unserer Abwehr, die ihre Arbeit sehr gut erledigte. Bis zum 6:7 (19.Min) blieb die Partie ausgeglichen, dann lief es bei unseren Gästen etwas besser als bei uns und so mussten wir einen 5-Tore-Rückstand (6:11 - 24.Min.) aufholen. Bis zur Halbzeit schafften wir das nicht ganz, konnten uns aber bis zum 10:12 herankämpfen.
Der Ausgleich gelang uns dann aber wieder zum 13:13 (33.Min) und zum 14:14 (34.Min). Dann kam unsere Angriffsreihe immer besser ins Spiel und wir konnten mit 3 Toren (17:14, 42.Min und 18:15, 43.Min) in Führung gehen. In der 51.Spielminute glichen die Gäste wieder aus (20:20) und läuteten eine sehr spannungsgeladene, aber faire Schlussphase ein. Die ESG-Frauen hatten dabei den besseren Start und lagen in der 54. Minute mit 22:20 in Führung. Diesmal gaben wir uns aber nicht geschlagen und glichen durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und mit viel Kampfgeist in der 57. Minute zum 22:22 aus. Kurz vor Schluss konnten wir sogar mit 23:22 (58.Min) in Führung gehen. Beide Trainer nahmen nochmals ihre Auszeit innerhalb der letzten Spielminute, die Spannung blieb hoch und zog sich vom Spielfeld bis zu den beiden Fanblöcken. Das glücklichere Ende erwischten dabei unsere Gäste, die in letzter Sekunde am Ende doch zum verdienten 23:23-Ausgleich kamen.
TuSpo-Coach Sebastian Fürst lobte nach dem Spiel den Auftritt seiner Mannschaft, die sich in keiner Situation geschlagen gab.

Endstand: TuSpo Obernburg 1 - ESG Crumstadt/Goddelau 23:23 (10:12)

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebekka Hassler 2, Stefanie Kreher 2, Nicole Reichert 10/4, Maria Parsch, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Vanessa Wiese, Leonie Reus 2 und Katrin Specht 7/2

Strafen:
TuSpo – 3 x gelb, keine 2 Min., 6 von 8 Strafwürfen verwandelt
ESG – 3 x gelb, 3 x 2 Min., 1 von 3 Strafwürfen verwandelt