TuSpo Handball Obernburg

Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung der TuSpo-Frauen wider


Im Spiel bei der HSG Dietzenbach verlief die erste Spielhälfte schon recht munter und bis zur 7.Spielminute lagen unsere Frauen immer mit einem Tor vorn.

Ab dem 5:5 in der 7.Minute mussten sie dann aber immer einem Tor hinterlaufen. Probleme in der Abwehr konnten nicht behoben werden und so lag man in der 20.Minute dann sogar mit 6:11 hinten. In den letzten 10 Minuten der 1.Hälfte konnten wir aber durch schnelle und konzentrierte Angriffe wieder zum 14:14 (29.Min) ausgleichen, bevor ein verwandelter Siebenmeter der HSG die 15:14-Halbzeitführung brachte.
Einen miserablen Start erwischten wir anschließend im zweiten Spielabschnitt und es dauerte acht Minuten bis der 15.Treffer für uns fiel (19:15). Eine vollkommen nervöse und hektische Spielweise der TuSpo-Frauen brachte uns bis zum Spielende nicht dazu die Tordifferenz zu verringern, geschweige denn das Ergebnis zu unseren Gunsten umzustellen. So mussten wir am Ende wieder zwei wichtige Punkte an eine, tabellenmässig hinter uns liegende Mannschaft abgeben.
Zum Spielverlauf der letzten 30 Minuten trugen aber nicht nur die beiden Mannschaften bei, sondern demoralisierende Entscheidungen der beiden Unparteiischen trugen zu 50% mit zu dem Endergebnis.

Endstand: HSG Dietzenbach - TuSpo Obernburg  28:22 (15:14)

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebekka Hassler 2, Stefanie Kreher 2, Nicole Reichert 7/5, Maria Parsch 1, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann 2, Alisa Schmitt 2, Vanessa Wiese 1, Leonie Reus und Katrin Specht 5

Strafen:
TuSpo – 3 x gelb, 6 x 2 Min. 1 x Rote Karte, 5 von 5 Strafwürfen verwandelt
HSG - 3 x gelb, 7 x 2 Min., 4 von 4 Strafwürfen verwandelt