TuSpo Handball Obernburg

Das Spiel hatte keinen Sieger verdient!


Nach der sportlichen Leistung in den letzten vier Spielen liefen unserer Frauen 1 gegen die Tabellenzweiten Langenselbold wie ausgewechselt auf.

Beide Mannschaften begannen mit einer schnellen Spielweise, die sie bis zum Schlusspfiff auch durchhielten. Bis zum 5:5 (9.Min) war es eine ausgeglichene Partie, doch dann erlaubten wir uns leichte Fehler und zu schnelle Abschlüsse im Angriff und wir lagen mit 6:11 (17.Min) im Rückstand. Aber der Kampfgeist ist bei unseren TuSpo-Frauen wieder erwacht und so kamen sie über das 8:12 (20.Min), das 10:13 (23.Min) bis zum 12:13-Anschlusstreffer wieder heran. Die Auszeit unserer Gäste zeigte, wie nervös sie wurden und brachte uns aber aus dem Tritt, so dass es mit dem 12:15-Rückstand in die Pause ging.
Bis zum 18:18 (41.Min) behielten die TV-Frauen anschließend die Oberhand, doch dann kamen 20 spannungsgeladene Spielminuten, in denen sich alle Spielerinnen der Tuspo-Frauen voll rein hängten. Nachdem wir ab diesem Zeitpunkt immer mit einem Tor vorne lagen und Langenselbold in der 56. Minute zum 26:26 ausgleichen konnte, fiel 3 Minuten und 21 Sekunden kein Tor mehr. Beide Abwehrreihen leisteten sich jetzt keine Fehler mehr. Umso unglücklicher war dann die 27:26-Führung der Gäste bei 59:21 Minuten, da wir uns jetzt einen der wenigen Fehler leisteten. Der darauf folgende Angriff wurde zu schnell abgeschlossen, so dass der TuSpo-Coach Sebastian Fürst keine wichtige Auszeit nehmen konnte sondern erst 2 Sekunden vor Spielende, in der man natürlich leider nichts mehr ausrichten konnte.

Eine starke Vorstellung, in der es sehr fair zuging, zeigten beide Mannschaften. Eine Spielerin hervorheben kann man nach diesem Spiel nicht, denn alle TuSpo-Girls kämpften wie in den ersten Begegnungen in dieser Saison. Am Ende gingen wir zwar ohne Punkte in die Kabine, aber mit geschwellter Brust. Mit dieser Leistung brauchen wir uns keine Sorgen vor der nächsten Begegnung (Sa. 21.12.19) gegen die Kirchzeller Frauen zu machen.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebekka Hassler 2, Stefanie Kreher 3, Nicole Reichert 8/1, Maria Parsch 4/2, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt 3, Vanessa Wiese, Leonie Reus und Katrin Specht 6/1

Strafen:
TuSpo – 2xgelb, 3x2 Min., 4 von 7 Strafwürfen verwandelt
TV – 3xgelb, 3x2 Min., 4 von 6 Strafwürfen verwandelt

Endstand: TuSpo Obernburg I - TV Langenselbold 26:27 (12:15)