TuSpo Handball Obernburg

Starke Vorstellung in eigener Halle gegen Kirchzell


Die TuSpo-Frauen gingen im Derby gegen den TV Kirchzell hoch motiviert in die Begegnung und überraschten damit die TV-Mädels. 

Die Partie begann sehr schleppend und die beide Mannschaften suchten Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr. So fiel das 1:0 erst in der 4.Minute und das 2:0 sogar erst in der 9.Spielminute. Der Kirchzeller Coach war nicht zufrieden mit seiner Mannschaft und nahm die erste Auszeit (9.Min). Nun begann der Torreigen, bei dem die TuSpo-Frauen bis zum Halbzeitstand von 12:9 immer mit zwei bis drei Toren die Nase vorne behielten.
Recht ausgeglichen begann dann die zweite Spielhälfte, in der unsere Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Die Fans beider Lager sahen eine sehr faire Partie, trotz der schnellen Spielweise, in der es des öfteren zu einem harten Körpereinsatz kam. Dank einer sehr gut aufgelegten TuSpo-Torfrau Erva Gültekin, die drei von sieben TVK-Siebenmetern parierte und so manchen Torwurf abwehrte sowie unserer Abwehr, die sich erfolgreich gegen die Gäste-Angriffe wehrte, konnten die TVK-Frauen die Tordifferenz nur schwer verkürzen. In der 47.Minute mussten wir dann aber den 19:19-Ausgleich hinnehmen, konnten aber mit viel Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der 51.Minute wieder auf 22:19 umstellen. Es lief anschließend dann alles bei den TuSpo-Frauen - auch Spielzüge, die man in den letzten Begegnungen ähnlich wie den Kampfgeist vermisst hatte. In der spannenden Begegnung stand der Sieger schon 5 Minuten vor Spielende fest, denn eine 26:21 Tuspo-Führung konnte kaum noch gedreht werden, auch wenn unsere Gäste unter den "ersten Drei" in der Tabelle platziert sind. Am Ende beschenkten sich die TuSpo-Frauen mit dem klaren und verdienten 30:24 Derby-Sieg selbst im letzten Spiel des Jahres 2019.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei ihren Fans und wünscht ihnen eine friedvolle und besinnliche Weihnacht sowie ein "GESUNDES 2020"!

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann 1, Rebekka Hassler 3, Stefanie Kreher 1, Nicole Reichert 11/1, Maria Parsch 2, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt 3, Vanessa Wiese und Katrin Specht 9/3