TuSpo Handball Obernburg

Starkes Derby endet leider ohne Punkte für die Tuspo


Ein typisches und sehenswertes Derby mit allen Hochs und Tiefs zeigten beide Mannschaften in Sulzbach.

Die Begegnung der Kellerkinder versprach nach dem Unentschieden im Hinspiel viel Spannung und diese wurde auch erfüllt. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, denn es war ein andauernder Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen dann die HSG-Frauen doch mit 11:9 in Führung, aber mit viel Kampfgeist unserer TuSpo-Frauen ging es dann mit einem 11:11 in die Pause.
Den besseren Start nach dem Wechsel erwischten die TuSpo-Frauen, die sich in der 37. Minute mit 17:13 und dann noch einmal in der 38. Minute mit 18:14 absetzen konnten. Eine Auszeit der HSG nahm uns anschließend den Wind aus den Segeln, denn drei erfolglose Angriffe der TuSpo brachten die Hausherrinnen zum 17:18-Anschlusstreffer. Mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten wir trotz doppelter Unterzahl noch ein 20:19 halten (44.Min.). Doch das kostete auch viel Kraft und so konnten die Gastgeber zum 20:20 (48.Min) ausgleichen. In der Abwehr und im Angriff zeigten beide Teams eine starke Leistung und es blieb bis zur 56. Spielminute beim 25:25 eine offene Begegnung. Nun kam das Pech bei unserer TuSpo dazu, denn wir trafen nur noch das Aluminium, konnten keinen zählbaren Treffer mehr erzielen und verloren am Ende unglücklich mit 28:25.
Wenn beide Teams den heutigen Kampfgeist und die geschlossenen Mannschaftsleistung die ganze Runde gezeigt hätten, hätten sie mit dem Abstieg nichts zu tun - so die Meinung aller Beteiligten und Fans. Am Ende brachen uns die nicht verwandelten 6 von 11 Siebenmeter (nur 2 x der HSG) das Genick, gepaart mit den vielen Aluminiumtreffern. Aber jetzt gibt es nur ein Fazit, denn noch ist das letzte Wort in Sachen Abstieg nicht gesprochen.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebecca Hassler 1, Stefanie Kreher 1, Nicole Reichert 7/4, Maria Parsch 7/2, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt, Vanessa Wiese, Sina Hauck 3 und Katrin Specht 6/2

Endstand: HSG Sulzbach/Leidersbach - TuSpo Obernburg I 28:25 (11:11)

Strafen:
TuSpo – 2 x gelb, 7 x 2 Min., 5 von 11 Strafwürfen verwandelt
HSG – 3 x gelb, 5 x 2 Min., 3 von 5 Strafwürfen verwandelt