TuSpo Handball Obernburg

Eine gute 1. Halbzeit auf Augenhöhe war zu wenig


Am Samstagabend war der Meisterschaftsanwärter, die Kombinierten der HSG Haibach/Glattbach in der Valentin-Ballmann-Halle zu Gast.

Gleich zu Beginn konnten die TuSpo-Frauen die Führung übernehmen und erspielten sich aus einer stabilen Abwehr heraus gute Tormöglichkeiten, die auch meist genutzt wurden. Dies funktionierte bis zur 26. Spielminute sehr gut, ehe die HSG das erste Mal in Führung gehen konnte. Der mit der Schlusssekunde der 1. Halbzeit erzielte 11:12 Anschlusstreffer hielt das Spiel weiterhin völlig offen. Genau an dieser Leistung wollte man in der zweiten Hälfte weiter arbeiten, was aber leider nur noch knappe acht Spielminuten anhielt. Von nun an verspielte die Tuspo den Ball im Angriff viel zu einfach und die HSG Haibach/Glattbach nutze jeden Fehler konsequent aus. Eine Auszeit der Heimmannschaft in der 46. Spielminute beim Stande von 16:20 konnte die Kombinierten auch nicht aus der Ruhe bringen und so musste man sich letztendlich zuhause deutlich mit 20:28 geschlagen geben.

Es spielten Barbara Braun (Tor), Jessica Krämer (Tor); Mona Wießmann, Kristin Vogel, Paula Aravanlis, Johanna Wollbeck (1), Franziska Schröter (1), Tessa Bachmann (5), Alisa Schmitt (1), Teresa Bisani, Leonie Reus (1), Sina Hauck (5), und Katrin Specht (6/4).

Endergebnis: TuSpo Obernburg – HSG Haibach/Glattbach 20:28 (11:12)
7m: TuSpo Obernburg (6/4), HSG Haibach/Glattbach (4/3)
2 Minuten: TuSpo Obernburg (0), HSG Haibach/Glattbach (2)
Verlauf: 5:4, 7:7, 10:11, 11:12 // 14:15, 16:20, 18:23, 20:28

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison findet am Sonntag, den 21.11.2021 um 18:00 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim statt. Dort gilt es dann wieder über die komplette Spielzeit an die Leistungen der ersten drei Halbzeiten dieser Saison anzuknüpfen.