TuSpo Handball Obernburg

Auswärtsniederlage im ersten Aufstiegsrundenspiel


Das erste Aufstiegsrundenspiel der Tuspo-Frauen fand am Samstagabend in Groß-Zimmern gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern statt.

Das erste Aufstiegsrundenspiel fand am Samstagabend in Groß-Zimmern gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern statt. Diese belegten mit deutlichen Ergebnissen ungeschlagen den ersten Tabellenplatz der Vorrundengruppe 1. Der Gastgeber legte gleich ein 2:0 vor, wovon die TuSpo-Damen sich erstmal nicht beeindrucken ließen und in der 16. Spielminute auf 6:5 verkürzen konnten. Danach erfolgten zwei 7-Meter-Tore der FSG bevor die vorentscheidende Phase in der ersten Hälfte begann. In 2-minütiger Überzahl musste man drei Gegentreffer hinnehmen und so stand es schon 12:6 bis wieder in Gleichzahl gespielt werden durfte. Die Möglichkeiten über herausgespielte freie Chancen waren zwar vorhanden, diese wurden aber leider leichtfertig vergeben. Bei einem Spielstand von 16:8 wurden die Seiten gewechselt. Aufgeben wollten die Tuspo-Frauen das Spiel aber noch lange nicht, nur waren es wieder die nicht genutzten Torchancen. die es verhinderten den Spielstand zu verkürzen. Die Gastgeber reagierten mit einer Auszeit, um sich neu einzustellen. Letztendlich war die Hypothek aus der ersten Hälfte zu groß, kombiniert mit den einfachen Ballverlusten, die zu acht Gegenstoßtoren über die gesamte Spielzeit führten.

Es spielten: Jessica Krämer (Tor); Laura Hain, Paula Aravanlis (1), Johanna Wollbeck (3), Tessa Bachmann (5), Antonia Löffler, Teresa Bisani (3/1), Leonie Reus (2), Melina Kinstler, Katrin Specht (8/5) und Lucie Duesmann.

7m: FSG Dieburg/Groß-Zimmern (4/3), TuSpo Obernburg (7/6),
2 Minuten: FSG Dieburg/Groß-Zimmern (1), TuSpo Obernburg (1)
Verlauf: 4:2, 6:5, 13:7, 16:8 // 19:12, 24:14, 27:18, 32:22