TuSpo Handball Obernburg

Knappe Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel


Im letzten Saisonspiel der Runde 2021/2022 traten die TuSpo-Frauen am Sonntagnachmittag bei der FSG Eppertshausen/Münster/Urberach an.

Anders als die vergangenen Spiele begann dieses eher ruhig mit wenigen Toren und so führten die Gastgeber nach 11 gespielten Minuten mit 3:2. Zehn Minuten später stand es 8:7 und man hätte schon von einer ausgeglichenen Begegnung sprechen können bevor die FSG es innerhalb von fünf Minuten schaffte sich auf 13:8 abzusetzen. Danach folgten knappe vier torlose Minuten bevor zur Pause abgepfiffen wurde. Im Angriff agierte die Tuspo zu statisch und kam so nicht wirklich zu guten Torgelegenheiten und man musste mit den wenigen Chancen leben die Eppertshausen zugelassen hatte. Für Halbzeit zwei stand noch einmal maximale Gegenwehr der drohenden Niederlage auf dem Plan. Dies glückte direkt zu Beginn der zweiten Hälfte sehr gut und man zwang den Gastgeber schon in der 41. Spielminute zu einer Auszeit, weil die TuSpo-Frauen den 16:15-Anschlusstreffer erzielt hatten. Jetzt war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. In der 57. Spielminute konnte sogar der 23:23-Ausgleichstreffer erzielt werden. Leider war aber das Glück nicht auf Obernburger Seite und so ging das letzte Saisonspiel mit 27:25 verloren.
Die Damen der TuSpo Obernburg beenden nun die Saison auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart und bedanken sich bei allen Fans, Sponsoren und Freunden in der, den Umständen geschuldeten, doch sehr verrückten Saison 2021/22.

Es spielten: Barbara Braun und Julia Heinz im Tor; Mona Wießmann, Johanna Wollbeck (3), Tessa Bachmann (5), Laura Hain (1), Alisa Schmitt (2), Leonie Jakob (4), Teresa Bisani (8/7), Luisa Albrecht (2) und Lucie Duesmann

7m: FSG Eppertshausen/Münster/Urberach (5/4), TuSpo Obernburg (8/7),
2 Minuten: FSG Eppertshausen/Münster/Urberach (2), TuSpo Obernburg (1)

Verlauf: 3:2, 8:7, 11:8, 13:8 // 16:15, 19:18, 23:23, 27:25