TuSpo Handball Obernburg

Souveräner 32:23-Erfolg der Tuspo-Frauen im Derby


Im ersten Spiel der neuen Saison musste die Mannschaft des neuen Trainers Patric Hass zum Derby bei der FSG Wallstadt antreten.

Die Tuspo-Frauen waren von Anfang an spielbestimmend und konnten geprägt durch eine starke Abwehrleistung schon nach 15 Minuten mit 9:3 in Führung gehen. Auch im Angriff lief es bestens und es wurde konsequent und konzentriert abgeschlossen. In der 23.Minute lag die Tuspo bereits mit 14:5 vorne und bis zur Halbzeitpause hatten die Obernburger Frauen beim 14:5 bereits eine klare Führung herausgespielt.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Abwehr leider etwas löchriger, aber im Angriff konnten auch weiterhin gute Chancen herausgespielt und die meisten davon ziemlich sicher verwandelt werden. 15 Minuten vor Schluss war beim 26:15 für die Tuspo die Frage nach dem Sieger längst beantwortet und am Ende feierten die Tuspo-Frauen einen souveränen 32:23-Erfolg im Derby.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun, Jessica Krämer (beide Tor); Sina Hauck (12/7), Katrin Specht (6), Paula Aravanlis (4), Leonie Reus (3), Luisa Albrecht (3), Jasmin Mineif (2), Alisa Schmitt (1), Simone Zöller (1)