TuSpo Handball Obernburg

Knapper 32:31-Derbysieg mit geschlossener Mannschaftsleistung


Im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger HSG Sulzbach-Leidersbach wollten die Tuspo-Frauen ihren zweiten Saisonsieg verbuchen.

Nach einem konzentrierten Beginn führte die Mannschaft von Trainer Patric Hass schnell mit 3:1 aber bedingt durch einige Zeitstrafen konnten die Gäste nach acht Minuten zum 5:5 ausgleichen und
im weiteren Verlauf der 1.Hälfte liefen die Tuspo-Frauen dann immer einem knappen Rückstand hinterher. Beim Seitenwechsel lag die HSG sogar mit drei Toren (16:19) in Führung und die Tuspo musste sich in der Pause etwas einfallen lassen.

Nach der Halbzeitpause war das Team von Trainer Hass dann vor allem in der Abwehr besser aufgestellt und es konnten auch einige einfache Tore im Gegenstoß erzielt werden. In der 35.Minute kam die Tuspo schnell zum 20:20-Ausgleich und weitere zehn Minuten später sogar zu einer 28:24-Führung. Doch der Vorsprung schrumpfte in den folgenden Minuten, weil die Gastgeberinnen im Angriff zu leicht die Bälle hergaben und die Gäste bis zehn Minuten vor Schluss auf 29:27 herankamen. Es entwickelte sich in den letzten Minuten eine äußerst spannende Partie, als die Tuspo zwar 90 Sekunden vor Schluss mit 32:30 in Führung lag, aber Sulzbach den Anschlusstreffer erzielte und 20 Sekunden vor Schluss noch mit einem Siebenmeter an Torfrau Jessica Krämer scheiterte.

Dank einer geschlossen Mannschaftsleistung feierten die Tuspo-Frauen dann am Ende einen knappen 32:31-Derbysieg.

Es spielten: Julia Heinz, Jessica Krämer (beide Tor); Sina Hauck (12/5), Maria Parsch (7), Leonie Reus (5), Stefanie Kreher (2), Jasmin Mineif (2), Alisa Schmitt (2), Paula Aravanlis (1), Lucie Duesmann (1), Lena Weinkauf