TuSpo Handball Obernburg

Leistungsgerechtes 26:26-Unentschieden gegen den Tabellenführer


Im zweiten Spiel des Tuspo 4er`s empfingen die Tuspo-Frauen am Samstag den aktuellen Tabellenführer der FSG Eppertshausen/Münster/Urberach.

Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer war klar, dass die es Tuspo-Frauen gegen die FSG EMU nicht so leicht haben würden wie im letzten Spiel. Die Tuspo-Frauen mussten leider auf einige wichtige Spielerinnen verzichten, aber die Mannschaft von Trainer Patric Hass zeigte von Beginn an, dass sie sich vorgenommen hatte dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Nach 15 Minuten führte die Tuspo mit 6:4, doch die Gäste kamen innerhalb von wenigen Minuten wieder zurück und lagen in der 23. Spielminute dann mit 8:9 in Führung. In die Halbzeitpause gingen die Tuspo-Frauen dann mit dem Spielstand von 14:13.
Auch in der 2.Hälfte war es überwiegend ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Die Gastgeberinnen führten dann 12 Minuten vor Schluss mit 20:18 und zeigten große Kampfstärke. In den letzten Minuten wurde es dann richtig spannend und dramatisch, denn die FSG EMU ging in der 58. Minute mit 26:24 in Führung, doch die Tuspo-Frauen zeigten noch einmal ihr großes Kämpferherz und konnten vier Sekunden vor dem Ende den viel umjubelten 26:26-Ausgleichstreffer erzielen.

Für die Tuspo spielten: Barbara Braun (Tor), Alisa Schmitt (5), Leonie Reus (5), Katrin Specht (4/3), Jasmin Mineif (4/2), Lucie Duesmann (3), Luisa Albrecht (2), Leonie Jakob (2), Stefanie Kreher (1), Tessa Bachmann, Paula Aravanlis