TuSpo Handball Obernburg

Unglückliche Niederlage bei der HSG Aschaffenburg


Im ersten Spiel des Jahres 2023 mussten die Tuspo-Frauen vier Wochen nach dem Hinspiel bei der HSG Aschaffenburg antreten.

Zwischen der HSG Aschaffenburg und der Tuspo entwickelte sich von der ersten Minute an ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Lediglich in der 1. Halbzeit führte die HSG nach 17 Minuten beim Stande von 8:5 kurz mit drei Toren nach Zeitstrafen auf Seiten der Tuspo-Frauen. Die Mannschaft der Tuspo kämpfte aber vorbildlich weiter und ging bis zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung (10:11). Trotz gutem Spiel nach der Halbzeitpause konnte sich die Tuspo allerdings nicht klarer absetzen, denn eine Reihe von Pfosten- und Lattenwürfen verhinderten dies. Leider wurde der Obernburger Kampfgeist am Ende dann nicht belohnt, denn eine Sekunde vor Schluss konnte Aschaffenburg nach einem Block der Tuspo-Abwehr den Abpraller zum entscheidenden Tor für den glücklichen 24:23-Sieg der HSG Aschaffenburg verwerten.

Es spielten für die Tuspo-Frauen:
Barbara Braun (Tor), Katrin Specht (10/2), Stefanie Kreher (5), Leonie Reus (3), Tessa Bachmann (2), Paula Aravanlis (2), Jasmin Mineif (1/1), Sina Hauck, Luisa Albrecht, Lena Weinkauf