TuSpo Handball Obernburg

Klarer 34:23-Heimsieg im Derby gegen die FSG Wallstadt


Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FSG Wallstadt wollten die Tuspo-Frauen ihren guten 5. Tabellenplatz unbedingt verteidigen.

Die Mannschaft von Trainer Patric Hass brauchte jedoch einige Zeit um richtig ins Spiel zu kommen und die Gäste kamen immer wieder über einfache Kreuzungen und mit Schlagwürfen zu leichten Toren. In der 16. Minute stand es 8:7 für die Tuspo und auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten die Gastgeberinnen ihre Probleme mit der FSG, die fünf Minuten vor der Halbzeitpause sogar mit 12:11 in Führung ging. Aber die Tuspo verschärfte nach einer Auszeit wieder das Tempo und lag nach einem 4-Tore-Lauf beim Seitenwechsel mit 16:12 vorne.

In der 2. Hälfte passte die Abstimmung in der Abwehr dann besser, die Tuspo erkämpfte sich immer häufiger den Ball und kam durch schöne spielerische Elemente mit der 1. und der 2. Welle zu Torerfolgen. In der 41. Minute führten die Tuspo-Frauen schon mit 23:16 und zehn Minuten später war die Partie beim 28:21 bereits entschieden. Mit einem klaren 34:23-Heimsieg bleibt die Hass-Truppe damit auf Platz 5 der Tabelle und ist am kommenden Wochenende beim Tabellenführer in Sulzbach gefordert.

Es spielten für die Tuspo: Jessica Krämer (Tor), Julia Heinz (Tor); Katrin Specht (14/9), Alisa Schmitt (6), Jasmin Mineif (4/2), Leonie Reus (3), Stefanie Kreher (2), Paula Aravanlis (2), Luisa Albrecht (2), Tessa Bachmann (1), Lucie Duesmann