TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen feiern deutlichen 34:20-Heimsieg gegen Rodenstein


Im Heimspiel gegen die Frauen der HSG Rodenstein hatte Trainer Patric Hass die Vorgabe ausgegeben mit Tempospiel zu leichten Toren zu kommen.

Seine Mannschaft begann mit einer sicheren Abwehrformation und konnte bis zur 7. Spielminute bereits eine 6:2-Führung herausspielen. Grundlegend für diese Dominanz in den ersten Minuten waren auch gute Aktionen im positionsgebundenen Angriffsspiel und einfache Tore in der 2. Welle. Nach 22 Minuten hatten die Tuspo-Frauen beim 18:10 bereits einen deutlichen Vorsprung und nach 30 Minuten ging es mit dem Spielstand von 21:14 in die Halbzeitpause. Nach dieser guten 1. Halbzeit war nun die Vorgabe des Tuspo-Trainers "nichts mehr anbrennen zu lassen" und das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Nach 40 Minuten stand es dann bereits 25:16 und die Frage nach dem Sieger war längst beantwortet. Gekonnt und mit viel Cleverness kamen die Tuspo-Frauen am Ende zu einem sicheren und auch in der Höhe verdienten 34:20-Heimsieg gegen Rodenstein.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (Tor), Jessica Krämer (Tor); Tessa Bachmann (8), Katrin Specht (8/3), Jasmin Mineif (5/3), Paula Aravanlis (3), Alisa Schmitt (3), Leonie Reus (3), Sina Hauck (2), Stefanie Kreher (2), Luisa Albrecht