TuSpo Handball Obernburg

Punktverlust oder Punktgewinn?


Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende sind die Tuspo-Frauen 2 erhobenen Hauptes in den Bachgau gefahren, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Die HSG-Mädels, die bis dahin nur ein Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Stockstadt bestritten hatten, wollten natürlich auch die ersten zwei Punkte einfahren. 
Ein schleppender und träger Spielverlauf von beiden Mannschaften zog sich wie ein roter Faden durch die Partie. Wir starteten besser ins Spiel und konnten mit 5:2 in Führung gehen, ehe die Gastgeber dann einen 5:0-Lauf hinlegten und sich bis zur Halbzeit einen 3 Tore-Vorsprung erspielen konnte. Beim 9:6 wurden dann die Seiten gewechselt und die Tuspo-Girls nahmen sich vor, mit Tempospiel die Bachgauer Abwehr auseinander zu nehmen. Diese Vorgabe sollte uns auch anfangs auch gelingen und angetrieben von der „Fan-Kuhglocke“ konnten wir beim 12:11 wieder in Führung gehen, was aber auch die letzte Führung für uns war. Wieder schlichen sich überhastete Angriffe und unkonzentrierte Abschlüsse ein. "Hinten raus" standen wir zu diesem Zeitpunkt stabil in der Abwehr und auch Jessie konnte wieder einige Bälle entschärfen, doch der Wille hat eindeutig im Angriff gefehlt. So sahen die Fans in den letzten 20 Minuten immer wieder dasselbe Bild, Bachgau legte vor und wir glichen aus. 5 Minuten vor dem Ende hatten wir durch zei Gegenstöße die Möglichkeit auszugleichen und auch in Führung zu gehen, doch scheiterten wir an der Gästetorfrau. Im Gegenzug gingen die HSG'lerinnen dann mit 18:16 in Führung und es waren nur noch 2 Minuten zu spielen. Nach einem Foul entschied dann der Unparteiische für einen 7-Meter zu unseren Gunsten, den Terri sicher verwandelte. Bachgau war nun wieder im Angriff und durch unsere offene Deckung machten sie einen technischen Fehler, den Pizi zum Glück im Gegenstoß im Tor unterbrachte. Somit stand es 18:18, was dann auch der Endstand war. 
Am Ende sind wir froh, noch einen Punkt gewonnen zu haben, dennoch war es ein enttäuschendes Spiel unsererseits. Diesen Punkt haben wir diesmal nicht in der Abwehr verloren, sondern im Angriff, denn ohne Druck und Ideen kann man schlecht Tore werfen. Im Endeffekt war das Remis gerecht, hätten wir aber unsere gewohnte Leistung erbracht, wäre hier eindeutig mehr drin gewesen.

Wir sind jetzt erst einmal drei Wochenende spielfrei und können die Trainingszeit hoffentlich nutzen, vor allem um mehr Schwung in unseren Angriff zu bringen.

Für die Tuspo spielten:
Jessica Krämer(TW), Teresa Klotz 5, Leonie Jakob 4, Carina Kruppa 3, Patricia Klotz 2, Ramona Schmitt 2, Miriam Borst 2, Celine Jakob, Franziska Schröter, Kristin Vogel, Kristin Kunisch, Soraya Perez