TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo-Handballer trauern um Monika Borst


Im Alter von 61 Jahren ist in der vergangenen Woche die ehemalige Spielerin und Trainerin der Tuspo Obernburg Monika Borst leider verstorben.

Monika begann mit dem Handball bei der Tuspo Obernburg im Alter von 13 Jahren und spielte in der Tuspo-Damenmannschaft von 1970 bis 1988 aktiv.

Anschließend war sie in der Saison 1992/1993 Spielertrainerin bei der Tuspo, spielte gemeinsam mit ihren Schwestern Petra und Karin und auch in der Seniorinnen-Mannschaft "Harter Kern" war sie bis 1996 Spielerin und Trainerin. Zwei Jahre lang war Moni ebenfalls als Jugendtrainerin und kurz als Schiedsrichterin aktiv tätig.

Moni war – obwohl eine der Jüngsten - der „Chef“ auf dem Spielfeld und wenn sie sagte "das machen wir so" gab es keine Alternative. Sie war lange Zeit Spielführerin und bei den Weihnachtsfeiern war sie der Nikolaus.  

Die Tuspo-Handballabteilung ist sehr traurig über diesen Verlust und unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden Moni und ihre Tätigkeit in dankbarer Erinnerung behalten.