TuSpo Handball Obernburg

Deutlicher 24:35-Auswärtssieg der M3 bei der HSG Bachgau III


Im dritten Saisonspiel musste die TuSpo bei der HSG Bachgau III antreten, die wie unsere M3 selbst mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison gestartet war.

Während der Verlierer sich in der Tabelle erstmal nach unten orientieren müsste, würde der Sieger den Kontakt zur Spitze herstellen können. Dementsprechend motiviert gingen die Tuspo-Männer 3 in das Spiel. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen und man brauchte die ersten fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen, doch danach konnte man sich direkt auf 2:7 absetzen. Basis dafür war die gute Torhüter- und Abwehrleistung, die dafür sorgte, dass die Obernburger über Tempogegenstöße immer wieder zu einfachen Toren kommen konnten. Danach kam der Gegner zwar etwas besser ins Spiel, aber man schaffte es dennoch den Vorsprung bis zur Pause auf 9:18 auszubauen.

In den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit gelang es nur zwei Tore zu werfen und die Bachgauer konnten den Rückstand auf vier Tore reduzieren (16:20). Doch anstatt nervös zu werden, schaltete die Tuspo wieder einen Gang nach oben und beim 18:27 war der alte Abstand wieder hergestellt. Bis zum Schlusspfiff konnte man diesen sogar noch auf 11 Tore zum 24:35-Endstand ausbauen.

Erfreulicherweise konnten sich in diesem Spiel alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Björn Diercks (Tor), Dennis Feldbusch (Tor); Philipp Schmittner (3), Stefan Kujundzija (4), Noah Aravanlis (6), Markus Ruppert (5), Max Roos (4), Andreas Waltrich (1/1), Sebastian Neeb (4), Simon Bruhm (2), Sebastian Klotz (3/1), Markus Treichel (1), Michael Roos (2)