TuSpo Handball Obernburg

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Männer 3


Im letzten Spiel des Jahres mussten die TuSpo-Männer 3 nach Aschaffenburg reisen.

Dort traf man nicht nur auf einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner, sondern musste sich auch noch mit den eisigen Temperaturen in der Halle auseinandersetzen. Bei unter 15 Grad in der Halle gab es schon Überlegungen mit Mütze und Schal aufzulaufen.

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem die Aschaffenburger zeigten, dass die starken Resultate der letzten zwei Wochen kein Zufall waren und man deutlich besser war als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Zwar gelang es der TuSpo sich immer wieder mit 2-3 Toren abzusetzen (3:6 und 6:8) aber die Gastgeber kämpften sich immer wieder heran, konnten ausgleichen (6:6 und 8:8) und sogar beim 11:10 in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit machte sich dann aber das Tempospiel der TuSpo bezahlt und gegen müder werdende Aschaffenburger konnte man noch auf 4 Tore wegziehen zum 13:17-Halbzeitstand.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man den guten Lauf fortsetzen und nach 45 Minuten war beim 19:27 schon eine Vorentscheidung gefallen. Die letzte Viertelstunde war dann etwas wild, mit vielen einfachen Toren und schlechter Abwehrleistung auf beiden Seiten. Am Sieg der TuSpo Männer 3 änderte das aber nichts mehr und die 8-Tore-Führung konnte souverän bis zum Schluss gehalten werden.

Mit diesem verdienten 28:36-Auswärtssieg schließt die TuSpo die Hinrunde als Tabellenzweiter ab. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter TV Bürgstadt und mit 13:3 Punkten kann man sehr zufrieden auf die erste Saisonhälfte schauen. Nach dem unglücklichen Start in Kleinwallstadt konnten sich die Obernburger von Spiel zu Spiel steigern, mit dem Heimsieg gegen Bürgstadt als Höhepunkt der Vorrunde. Nun gilt es diese gute Form auch mit ins neue Jahr zu nehmen, um dann im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Kleinwallstadt Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.

Es spielten: Björn Diercks (Tor), Tim Repp (Tor), Markus Ruppert (6), Michael Klimmer (4), Sebastian Klotz (3/1), Florian Müller (3), Stefan Kujundzija (2), Noah Aravanlis (1), Andreas Waltrich, Jan Stegmann (7), Felix Schwind, Silas Lebert (1), Max Roos (7), Markus Treichel (2)