TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 mit erfolgreichem Start ins neue Jahr


Zum ersten Spiel im neuen Jahr mussten die TuSpo-Männer 3 nach Groß Zimmern reisen, wo man von der MSG Gr.-Zimmern/Dieburg II empfangen wurde.

Gegen den Tabellenvorletzten ging man, auch aufgrund des klaren Hinspielerfolges, als klarer Favorit ins Spiel.

Dieser Favoritenstellung wurde man von der ersten Minute an gerecht. Die Abwehr machte es dem Gegner enorm schwer zu guten Abschlüssen zu kommen und ermöglichte es so immer wieder zu einfachen Toren über Tempogegenstöße zu kommen. In den ersten 9 Minuten gelang Groß-Zimmern/Dieburg nur ein einziger Treffer und man konnte sich schnell auf 1:5 absetzen. Bedingt durch eine Zeitstrafe gegen die TuSpo kam der Gegner zwar etwas besser ins Spiel und konnte den Vorsprung etwas verkürzen, aber kaum war man wieder vollzählig, baute man die Führung weiter aus. Nach 20 Minuten stand es bereits 7:15 und man konnte munter durchwechseln und bis zur Halbzeit auf 10:22 davon ziehen.

Das Spiel war zur Halbzeit quasi entschieden und das machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. In der Abwehr stand die Tuspo nicht mehr so sicher, wie noch in der ersten Halbzeit und im Abschluss wurden etliche freie Würfe vergeben. Trotzdem kamen die Obernburger am Ende zu einem nie gefährdeten 23:39-Erfolg.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (Tor), Tim Repp (Tor), Markus Ruppert (5), Sebastian Klotz (2), Florian Müller, Stefan Kujundzija, Noah Aravanlis (1), Jan Stegmann (1), Felix Schwind (3), Silas Lebert (4/2), Max Roos (5), Nils Höllerer (7), Philipp Schmittner (6), Sebastian Neeb (5)