TuSpo Handball Obernburg

Saisonende für die A-Jugend mit 37:24 Sieg in Haibach!


Mit einem weiteren hohen Sieg im Rückspiel gegen Haibach beendet unsere männl. A-Jugend die Saison mit einem sehr guten 3.Tabellenplatz in der BOL.

Spieler des Tages war unser Torhüter Dennis Feldbusch, der nicht nur fünf von zehn Siebenmetern hielt, sondern auch selbst noch ein Siebenmeter-Tor erzielte.
Das letzte Spiel bot noch einmal alles was Handball so ausmacht. Eine ausgezeichnete Abwehrleistung legte den Grundstein zum Erfolg. Der Schiedsrichter allerdings bewertete einige Aktionen sehr kleinlich und so bekamen wir schnell einige Verwarnungen und auch Zeitstrafen. Gerade Julian Klimmer, der sehr motiviert in diese Partie ging, war am Kreis kaum zu halten und arbeitete in der Deckung aggressiv. In der 50.Minute war es allerdings dann soweit und mit der dritten Zeitstrafe kam für ihn das vorzeitige Duschen. 
Doch bis dahin hatten wir das Spiel voll im Griff und bauten unser Ergebnis weiter Tor um Tor aus. Dynamische Spielzüge, schnelle Tempogegenstöße und schöne Tore ließen dem Gegner keine Chance. So spielten wir die letzten 10 Minuten auch in Unterzahl souverän zu Ende. 
Endergebnis: 37:24 (Halbzeit 17:12)

Es spielten:
Dennis Feldbusch-TW (1), Julian Klimmer (9), Lukas Hansen (6), Leander Specht (10), Luca Paffen (5), Timo Hock (2), Flo Weitz (4), Marc Jäger (n.e.-krank)