TuSpo Handball Obernburg

Weibl. D-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison


Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison 2022/2023 trafen die Mädels der weiblichen D-Jugend auf die HSG Kahl/Kleinostheim und konnten gleich die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Tuspo-Mädels starten sehr gut ins Spiel und lagen in der ersten Halbzeit immer in Führung. Besonders viele Tore erzielte die schnelle Elena Stephan und konnte damit ihr Team gut voranbringen. Auch in der Abwehr standen die Tuspo-Mädels sehr gut. Zudem sorgten Mara Müller und Ava Schüssler im Tor mit einer Super-Leistung dafür, dass die gastgebende Mannschaft nur wenige Tore werfen konnten. Zum Schluss hin wurde das Spiel jedoch noch einmal spannend, die HSG ging sogar kurzzeitig in Führung. Jedoch bewiesen die Obernburger Mädels am Ende starke Nerven, sodass das Spiel 11:12 für die Tuspo endete.

Es spielten: Mara Müller (Tor), Ava Schüssler (Tor); Elena Stephan, Helene Batteiger, Paula Kern, Franziska Wambach, Ida Sauer und Tiara Kiffe