TuSpo Handball Obernburg

Nicht unbedingt chancenlos beim Tabellenführer!


Der Tabellenführer TGB Darmstadt gab nach dem 2:2 in der 6.Minute richtig Gas und stellte das Ergebnis auf 5:3 und später sogar auf 12:3 um.

Die Gastgeberinnen bauten dann ihre Führung bis zur Halbzeit sogar auf 21:7 aus. Unsere TuSpo-Frauen hatten im Angriff nur wenige Chancen um sich an der schnell agierenden Abwehr der TGB-Frauen vorbeizuspielen. Immer wieder wurden sie festgemacht, es war kein Spielzug möglich und in der eigenen Abwehr kamen sie mit den schnellen und sicheren Ballwechseln der Darmstädterinnen nicht zurecht. Die TGB kam immer wieder frei zum Abschluss und netzte so sicher ein.
In der zweiten Spielhälfte kamen unsere Frauen viel besser ins Spiel. Die Abwehr agierte sicherer und im Angriff machte sich eine Positionsumstellung bemerkbar. Es ergaben sich mehr Wurfchancen, die auch erfolgreich genutzt wurden. Mit einem ausgeglichenen 16:16 in der 2.Hälfte bewiesen die TuSpo-Frauen, dass auch ein Unentschieden im Endergebnis möglich gewesen wäre, wenn man in den ersten 30 Minuten mehr mit Kopf gespielt hätte.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Nicole Reichert 5/2, Maria Parsch 1, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann 1, Alisa Schmitt 4, Vanessa Wiese 3, Leonie Reus 2 und Sina Hauck 7

Strafen:
TuSpo–2x gelb, 2x2 Min., 2 von 3 Strafwürfen verwandelt
TGB–1xgelb, 3x2 Min., 1 von 1 Strafwürfen verwandelt