TuSpo Handball Obernburg

14 Monate ohne Niederlage in eigener Halle!


"Gejagte" haben es bekanntlich schwer und das mussten unsere TuSpo-Frauen gegen die FSG Habitzheim/Groß-Umstadt deutlich anerkennen.

Von den sechs Toren Vorsprung zur Halbzeit blieb zum Schlusspfiff nur noch eines übrig - aber auch zwei Punkte! 
Unsere "Powerfrauen" zeigten sich kurz beeindruckt von dem starken Start der FSG, konnten aber mit viel Kraftaufwand aus einem 0:2-Rückstand auf eine 3:2 Führung umstellen. Die Gäste teilten sich die wechselnde Führung mit den Tuspo-Frauen bis zum 10:9 (24.Min), dann schwächelten sie etwas und das nutzen die Gastgeberinnen so richtig aus. Ein verwandelter Siebenmeter und 4 Tempogegenstöße in Folge brachten den beruhigenden 15:9-Halbzeitstand. 
Habitzheim/Groß-Umstadt gab sich aber nicht auf, doch unsere TuSpo-Frauen wussten sich zu wehren und konnten die FSG bis zum 24:20 (51.Min) weiter auf Distanz halten. In den letzten Minuten bäumten sich diese noch einmal auf und der Tabellenführer biss sich an der guten FSG-Torfrau die Zähne aus. So verringerte sich unsere Führung plötzlich bis zum 26:24 (55.Min). In den letzten 5 Minuten wollten es beide Teams besonders gut machen, aber dabei schlichen sich kleine Fehler ein. Nach dem 26:25-Anschlusstreffer unserer Gäste traf jedes Team nur noch einmal in der 56.Spielminute, danach war Funkstille. Durch den knappen Arbeitssieg gegen die erwartet starken FSG-Frauen behaupteten sich die Tuspo-Frauen weiter an der Tabellenspitze und sind nun 14 Monate in der VB-Halle ungeschlagen.  

Für die TuSpo spielten:
Dana Weigelt 1, Sandra Steinhübel 1, Stefanie Kreher 2, Miriam Borst, Veronika Burgart, Laura Hain, Barbara Braun (T), Maria Parsch 2/1, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 2, Vanessa Wiese 1, Nicole Reichert 3, Jurgita Jusyte 4 und Katrin Specht 11/2

7m: TuSpo 5 (davon 3 verwandelt), FSG 3 (davon 2 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3xgelb, 1x2Min., FSG 3xgelb, 1x2Min.

Endstand: TuSpo Obernburg - FSG Habitzheim/Groß-Umstadt 27:26 (15:9)