TuSpo Handball Obernburg

Enttäuschende Leistung mit deutlicher Niederlage in Kleenheim


Enttäuschende Leistung mit deutlicher Niederlage in Kleenheim

Im Auswärtsspiel bei der HSG Kleenheim-Langgöns wollte die Tuspo einiges deutlich besser machen als im Heimspiel gegen Petterweil, aber die Mannschaft von Trainer Rudi Frank kam auch bei den abstiegsbedrohten Mittelhessen extrem schlecht ins Spiel. Nach 11 Minuten lagen die Römerstädter bereits mit 2:7 im Rückstand und Trainer Frank musste seine erste Auszeit nehmen. Mit zwei Toren in Folge konnte Tobias Raab zwar anschließend etwas verkürzen, aber die Gastgeber fanden immer wieder Lücken in der löchrigen Tuspo-Abwehr und bauten ihre Führung Mitte der 1. Hälfte weiter aus. Da auch im Angriff der Obernburger wenig zusammenlief, hatte sich die HSG beim 11:5 in der 17. Minute schon deutlich abgesetzt und beim Spielstand von 15:8 wurden schließlich die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause hatte sich die Tuspo dann einiges vorgenommen, aber die Angriffsbemühungen hatten auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten wenig Erfolg. In der 40. Minute war Kleenheim beim 18:12 schon klar auf Siegkurs, doch die Römerstädter kämpften sich noch einmal leidenschaftlich zurück und konnten bis acht Minuten vor Schluss auf drei Tore verkürzen (21:18). Aber um in dieser Phase das Spiel noch einmal zu drehen, fehlte dann auch in einigen Szenen das notwendige Glück und so konnte Kleenheim das Spiel am Ende mit 27:22 deutlich für sich entscheiden.

Der enttäuschte Tuspo-Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „ Aktuell finden wir nicht aus unserer kleinen Krise raus und wenn wir am kommenden Sonntag gegen die TSG Münster eine Chance haben wollen, müssen wir viele Dinge deutlich besser machen.“

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Marcel Rapp (beide TW); Tobias Raab (8), Martin Bieger (4), Thomas Keck (3), André Göpfert (3), Tom Müller (2), Meik Diehl (1), Rico Funck (1), Niklas Geck, Louis Markert, Luca Wengerter, Leon Steinbrecher