TuSpo Handball Obernburg

Ungefährdeter 33:19-Heimsieg der B-Jugend in der BOL


Am letzten Sonntag empfing die männliche B-Jugend der TuSpo die HSG Aschafftal zum Spiel 1. gegen 2. in der BOL.

Von Anfang an konnte man sich dank einfacher Ballgewinne und schneller Tempogegenstöße vom Gegner absetzen, sodass dieser in der 8. Minute beim Stand von 4:1 die erste Auszeit nehmen musste. Auch danach konnte man das im Training Einstudierte gut umsetzen und so den Zuschauern einige schöne Tore bieten, bevor es beim Stand von 13:9 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel war es vor allem der guten Abwehrarbeit zu verdanken, dass man sich immer weiter absetzen konnte und 15 Minuten vor Ende komfortabel mit 10 Toren in Führung lag. Jetzt konnten die Tuspo-Trainer durchwechseln und jedem Spielzeit geben und auch der langzeitverletze David Caparros konnte nach mehreren Monaten Pause wieder Spielpraxis sammeln. Am Ende stand einem ungefährdeten 33:19-Sieg des Tabellenführers nichts mehr im Wege und es konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Samuel Olariu; Ben Müller (7), Fabian Schießer (5), Joshua Münch, David Caparros (beide 4), Jonas Stephan (3), Luca Hoffmann, Max Roos (beide 2), Silas Lebert, Timo Zöller, Vincent Hirsch (je 1)