TuSpo Handball Obernburg

SO, 01.05.22 - 17.30 Uhr: Vorbericht Spiel gegen Kleenheim


SO, 01.05.22 - 17.30 Uhr: Vorbericht Spiel gegen Kleenheim

Zum ersten Heimspiel in der Aufstiegsrunde begrüßen wir die Mannschaft der HSG Kleenheim-Langgöns ganz herzlich in Obernburg. Die Mittelhessen aus dem Raum Wetzlar-Gießen belegten in der Vorrunde mit 19:9 Punkten Platz 3 der Nord-Gruppe. In der Mannschaft von Trainer Matthias Wendlandt konnten in der Vorrunde besonders die Spieler Fabian Hoepfner (LA) mit 88 Toren in 13 Spielen und dem ehemaligen Spieler des TV Hüttenberg Niklas Roth (RL) mit 56 Toren in 11 Spielen ihre besondere Klasse zeigen. Die abwehrstarken, sehr jungen Gäste waren mit einer Bilanz von 6 Heimsiegen und 3 Auswärtserfolgen (dabei 24,46 Tore pro Spiel erzielt) relativ frühzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert und sind der Tuspo aus Begegnungen der Jahre 2019 und 2020 bereits als bärenstarker Gegner der Oberliga bekannt.

Aber die Mannschaft von Tuspo-Coach Rudi Frank hat sich in der überragenden Vorrunde viel Selbstbewusstsein geholt und wird mit jede Menge Respekt aber ohne Angst vor einem starken Gegner in dieses Heimspiel gehen.