Die Tuspo mit Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Nordhessen

, , ,

Im zweiten Heimspiel der Saison kam der zweite Aufsteiger, die MSG Körle/Guxhagen, nach Obernburg, die mit ihren 3.Liga-erfahrenen Neuzugängen sehr ernst genommen werden mussten.

Die anfängliche Gästeführung konnte die Tuspo schnell ausgleichen und nach zwei Toren von Tom Müller in der 7. Minute mit 4:2 in Führung gehen. Bis Mitte der 1. Halbzeit verlief die Partie sehr ausgeglichen und auch nach 20 Minuten konnte sich beim 9:9 noch keine Mannschaft einen klaren Vorsprung erspielen. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte hatten sich die Römerstädter nach einem 3-Tore-Lauf von André Göpfert, Tom Müller und Magnus Heinz beim 15:12 etwas mehr abgesetzt und mit einer 16:14-Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Doch der Aufsteiger aus Nordhessen kam sehr motiviert aus der Kabine wieder zurück und glich in der 32. Minute zum 16:16 aus. In den folgenden Minuten war das Spiel weiter hart umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts und die junge Obernburger Mannschaft wollte um jeden Preis den zweiten Heimsieg landen. Der eingewechselte Torhüter Florian Eberhardt konnte in der 43. Minute einen Siebenmeter entschärfen und das war nach einem weiteren „Tuspo-Dreier-Pack“ zum 22:17 der Grundstein zum späteren Sieg. Jetzt nutzte auch der Tuspo-Goalgetter Tobias Raab die Lücken in der Gäste-Abwehr besser und so konnten die Hausherren ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit Hilfe der begeisterten Tuspo-Fans drückten die Obernburger weiter auf`s Tempo, kamen zu schönen Toren am Kreis und im Gegenstoß und führten drei Minuten vor Schluss bereits mit 30:23. Am Ende feierten die Römerstädter einen 33:28-Heimsieg und fahren nun am kommenden Wochenende mit viel Selbstvertrauen zum 3-Liga-Absteiger nach Baunatal.

Trainer Philipp Wollbeck sagte nach dem Spiel: „Nach der 1. Halbzeit war ich sehr unzufrieden, aber mit der Umstellung auf die 5:1-Abwehr standen wir hinten dann besser und konnten das ein oder andere Gegenstoßtor machen, wodurch wir dann auf einen 6-Tore-Vorsprung umstellen konnten.“

Für die Tuspo spielten: Florian Eberhardt (Tor), Jonathan Bausch (Tor); Tobias Raab (8), Tom Müller (6), André Göpfert (6/4), Magnus Heinz (3), Thomas Keck (2), Max Roos (2), Leon Steinbrecher (2), Connor Scheuring (2), Nicolas Mohr (1), Julian Klimmer (1), Niklas Geck, Jesper Kunkel